[Kaufberatung] Vertragsende! Bei o2 bleiben?

audianer

Urgestein
Mahlzeit,

bis 31.11.2014 muss ich mich entscheiden ob ich bei o2 bleiben möchte oder nicht.

Tarif derzeit:

25€ für
1GB LTE Internet (brauche min 1GB und LTE ist pflicht)
Flat Festnetz (100min. würden genügen)
Flat alle Handynetze (100min. würden genügen)
Flat SMS (100-200sms würden genügen)
1x Multisim (ist im Tablet, also pflicht)

o2 bietet derzeit ebenfalls für 25€/Monat für alle u26 selbiges +500MB mehr Internet und 50MB Auslandsinternet (sehr Praktisch, wohne am Alpenrand -> Skifahren)

aufgrund der "nicht so tollen" H/LTE Abdeckung würde ich allerdings gern zu einem D-Netz wechseln.

Bekomme ich da LTE nur direkt über T oder V?

Was könnt ihr mir empfehlen? mehr als 30€ wollte ich nicht zahlen, ist da was im D-Netz realisierbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Congstar soll p/l super sein, ist ja T-Tochterunternehmen.

Ansonsten auch mal über Anbieter wie Mobilcom-Debitel schauen, ist oft günstiger als direkt beim großen Provider.

Gerade gefunden:
https://www.simyo.de/tarif/all-on-l.html
Geiler Tarif und geiler Preis. Aber leider nur E-Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Congstar bietet leider kein LTE (mehr) sonst wär das super

Mobilcom-Debitel ist leider auch nicht viel günstiger als T o. V selber

Kuendigen und warten bis sich die Abteilung "Kundenrueckgewinnung" mit ihren Dumpingangeboten meldet.

Kuendigen und warten bis sich die Abteilung "Kundenrueckgewinnung" mit ihren Dumpingangeboten meldet.

Macht meine Schwester überall wo sie Verträge hat. Bin immer wieder erstaunt was sie dann für Angebote kriegt^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ich würde unbedingt von O2 und E+ weg gehen. Die müssen fusionsbedingt irgendwann UMTS Frequenzen abgeben, soweit ich weiß. Dann ist das Netz noch mehr überlastet als jetzt schon...
Ich warte selbst schon auf mein Vertragsende, um dann ins D-Netz zu wechseln. Congstar wirds wohl werden, ich brauche aber auch keine Flats sondern nur ~500mb Daten ;)

Über Congstar liest man immermal wieder, dass es angeblich LTE mitnutzt, aber auf 3G Geschwindigkeit verbleibt. Quasi rein verbesserter Empfang/Netzabdeckung durch LTE.
Ob da was dran ist kann ich mangels Congstar leider nicht sagen.

Gekündigt hab ich scho, gemeldet hat sich noch niemand.

Ich hab mal irgendwo gelesen, das congstar früher das LTE nutzen konnte, jetzt allerdings nicht mehr da T diese Möglichkeit unterbunden hat.

Mir gehts bekm LTE auch nicht um 21mbit oder mehr, mir gehts nur um dem besseren Empfang.

Vertrag MIT Handy muss auch nicht zwingend sein, ich kauf mir die Dinger immer so ;)

500MB wären auch genug, wenn ich mich zamreißen würde und ich @Work immer im WLAN Bereich aufhalten würde. Aber so brauch ich schon 1GB

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wow ... danke für die Seite. Krass, was es da für Angebote gibt.

Vodafone Allnet-Flat, 1GB LTE, Samsung S5 + Tab 3 7.0 Lite für nur 1 € und das bei monatlich nur 30€. Krass ^^

Bitte 😉

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh