Vertragsfrage...1GB für 7,99€...günstig ?

Smatter

Urgestein
Hey,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich von web.de ein Angebot bekommen, welches ich sehr gut finde.

Hier das Angebot....

Momentan nutze ich pers eine Prepaid (AldiTalk) welche bis dato das günstigste war.

Der Vergleich sieht wie folgt aus...

AldiTalk

300MB Flat + 300Einheiten (SMS/MIN) = 7,99€

--> dazu muss ich fast jeden Monat neue MB`s zubuchen für 3,00€

===> macht somit ein Monatspreis von 10,99€...Vorteil natürlich, keine Vertragsbindung + 4G (LTE) im ePlus-Netz wenn es in der Stadt unterstützt wird.

Web.de hier 1&1

1GB Flat + 300Einheiten (SMS/MIN) = 7,99€

===> Fixkosten von 7,99€ für 1GB datentraffic, was ich pers sehr gut erachte....Nachteil 24monatige Vertragsbindung und "nur" HSDPA+ (was absolut reicht) im D-Netz...

********************************************************************************************************

Meine Frage, ist das ein gutes Angebot ?...welchen günstigen Vertrag gibt es als Alternative...?

Und was heisst "D-Netz-Qualität"...?? Ist das D1 oder D2 ?....oder gibt es gar keine Teilung mehr von D1 & D2 ?

Danke euch....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D-Netz heißt im Fall von 1&1 Vodafone. D1 (Tmobile) und D2 sind getrennt, du meinst wohl O2 und Eplus.

Ich finde das Angebot eigentlich sehr gut, solange man auf LTE verzichten kann. Vodafone bietet für mich (!) auch das beste Netz.

Ja, das Angebot ist im Vodafone-Netz. Ich finde das Angebot übrigens auch sehr gut. Ich glaube zur Zeit gibt es nirgends 300 Min/SMS + 1GB Flat für 7,99€ im Vodafone-Netz. Was mich auch etwas stört, ist die 24 monatige Bindung. Aber für 7,99€ kann man darüber hinwegschauen und nach den 24 Monaten verlängert sich der Vertrag um "nur" 12 Monate.

Drosselt sich die flat nach verbrauch des 1GB oder zahlst du dann jedes MB einzeln? Falls nein Top! Sonst kanns richtig teuer werden...

Steht doch da. Nach 1GB wird auf 64kBit/s gedrosselt. Ist doch in der Regel immer so.

Jepp, wird gedrosselt, aber mein Verbrauch, selbst mit HotSpot für Kiddies während der Auto fahrt, beträgt ~600MB im Monat. Also, sollte ich mit 1Gb hinkommen.

Danke für die zahlreichen Tipps...ich werde den Vertrag mal abschliessen und gucken, wie lange das mit der Portierung von meiner Nummer dauert.

Denke auch, das 7,99€ im Monat nicht alzu wehtun, wenn ich es vergesse, 3 Monate vor Vertragsende, zu kündigen.

Eine Option wäre ja noch für 5€ mehr, also 12,99€, das man dann LTE mit bis zu 21MBit/s und 2 GB Traffic hat...

..aber das ist hier nicht so ausgebaut. Auch reicht mir pers. die Geschwindikeit von HSDP...

Sicher, dass es für 12,99€ LTE ist? Dort steht bis zu 21,6MBit/s, aber nicht explizit LTE. Das war schon mal Thema in einem anderen Thread, aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus, ob es dann LTE ist oder nicht.

Hmm...das kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich dachte immer HSDPA ist bis max 7,2MBit/s und alles was darüber hinaus ist, wäre 4G aka LTE...??..aber wie gesgat, da habe ich keine Ahnung von...kann natürlich auch voll falsch liegen...

steht auch nichts von LTE....kann natürlich sein, das es ein aufgebohrtes HSDPA+ ist...

Zuletzt bearbeitet:
Geht bis 42,2 hoch im umts netz

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

ich kann dieses Angebot nicht so richtig ernst nehmen, auf der 1und1 Seite sind ähnliche Tarife sehr viel teurer. wo ist der haken ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh