Vertragshandy verkaufen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 136611
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 136611

Guest
Hallo,

das ist mein Tarif: "Complete Mobil M (Festnetz) Friends mit Handy" von T-Mobile

Nun möchte ich mein 4S verkaufen und mir ein S3 zulegen. Meine T-Mobile Micro-Sim behalte ich natürlich.

Kann ich das so machen oder kommt das zu Problemen?

Bei dem Tarif ist eine Downloadgeschwidigkeit von 21,3 Mbit möglich, kann das normale S3 (kein LTE) diese Geschwidigkeit mitmachen?

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö wieso solltest du auch probleme bekommen

Solange du deine Monatsabrechnungen bezahlst, ist das dem Anbieter egal was du damit machst

Das normale Galaxy S3 unterstützt bis zu 21,6 Mbit/s also kein problem

Zuletzt bearbeitet:
Also rein rechtlich könnte es u.U so sein das du das Handy nicht vor Ablauf des Vertrages verkaufen darfst, aber solange du deine Rechnung zahlst würde es da auch wenn es so wäre niemals Probleme geben.

Hab selbst damals mein HTC Desire HD nach nem 3/4 Jahr verkauft und den Rest der 2 Jahre weiterbezahlt^^
Denke -INU- hat mit seiner Aussage so recht.

Dem Kunden gehört das Gerät sobald er seine Zahlung (die einmalige im Shop oder nach Versand) bezahlt hat. Die Monatliche zuzahlung im Tarif ist zwar aufgrund des Gerätes,hat aber nichts mehr mit dem Gerät ansich zu tun...
Von daher kann er auch nach verlassen des Ladens etc. machen was er möchte mit dem Gerät.

Ahja? Da gibt's dieses Zauberwort "Eigentumsvorbehalt". Und soweit mir bekannt ist hat schon der ein oder andere Provider bei Nichtzahlung der monatlichen Abschläge das Handy auch mal zurück gefordert. Also ich würde da einfach mal meinen Vertragspartner anrufen und nachfragen.

Ein Eigentumsvorbehalt müsste dann aber klar deklariert sein, bei o2 beispielsweise steht er auf der Handyrechnung.
In der Praxis ist es egal, da kein Anbieter hingeht und bei Zahlungsrückständen das Handy einfordert. Da wird ein Inkassobüro bemüht und der ausstehende Betrag gefordert, aber keine Naturalien.

Ahja? Da gibt's dieses Zauberwort "Eigentumsvorbehalt". Und soweit mir bekannt ist hat schon der ein oder andere Provider bei Nichtzahlung der monatlichen Abschläge das Handy auch mal zurück gefordert. Also ich würde da einfach mal meinen Vertragspartner anrufen und nachfragen.

den Eigentumsvorgebahlt gibt es bei modellen wie O2 wo du das handy komplett in Raten bezahlst.Bei Teleding und Vaderfon bezahlst du einen einmaligen Betrag und dann ist das Gerät deins... Ich weiss gar nicht warum hier halbwahrheiten und anderer Blödsinn verbreitet wird.

Eben und im Zweifel wird sich der Provider per Inkasso schadlos halten.

den Eigentumsvorgebahlt gibt es bei modellen wie O2 wo du das handy komplett in Raten bezahlst.Bei Teleding und Vaderfon bezahlst du einen einmaligen Betrag und dann ist das Gerät deins... Ich weiss gar nicht warum hier halbwahrheiten und anderer Blödsinn verbreitet wird.

Ich beziehe mich auf Erfahrungen einer Freundin bei Debitel mit einem t-mobile Vertrag. Die gute konnte kurzweilig ihre monatlichen Abschläge nicht zählen u bekam dann Post von Debitel das Handy doch bitte zurück zu schicken. Nur weil du in einer handybude arbeitest hast du die Weißheit noch lange nicht mit Löffeln zu dir genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal halblang... Debitel ist nicht telekom und wir reden von der Telekom...lies nochmal den ersten Beitrag..
Das debitel sogar simkarten zurück fordert, was kein anderer macht,sollte schon zeigen,dass da was blöd ist.
Bei der Telekom kann der Kunde nach erhalt und bezahlen des einmalbetrages sein Gerät behandeln und machen damit wie er will...
Aber da ich ja sowas arbeite hab ich keine Ahnung...
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh