[Kaufberatung] Vertragsverlängerung (T-Mobile) steht an

crazyclown

Neuling
und jetzt muss-soll-darf ich mir ein neues Smartphone aussuchen (Befehl vom Chef). Hab nur leider keine Ahnung mehr vom Markt und dachte ich frag mal den "Schwarm".

Aktuell habe ich ein HTC Desire mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Gibts überhaupt bahnbrechende Neuerungen, sodass sich jetzt ein neues Phone lohnt? Oder sind in den nächsten 2-3 Monaten tolle Neuheiten zu erwarten?

Android bin ich gewohnt und wird bevorzugt, wenn aber jetzt ein anderes System vieeel toller ist würde ich darüber nachdenken zu wechseln. Nur Apple-Produkten stehe prinzipiell ablehnend gegenüber.

Meine drei wichtigsten Punkte:
Es muss robust sein, am bestem mit Metallrahmen und sehr sehr hartem Glas, wie das Desire. Das ist mit der wichtigste Punkt, da ich mich beruflich viel auf Baustellen rumtreibe und es ist schon beeindruckend was mein HTC alles wegsteckt (3 m freier Fall auf Beton kein Problem, Regen und Spritzwasser auch kein Problem).

Nicht größer als das Desire, soll noch gut in die Hosentasche passen. Dieses neue Samsung Nonplusultra ist mir zu groß (hat meine Schwester).

Die Fotoqualität der Kamera sollte top sein, Blitz ist Pflicht. Video ist nicht so wichtig.

Ansonsten soll es halt problemlos, ohne Zicken, funktionieren und nicht unbedingt langsamer sein als mein altes, aber das versteht sich wohl von selbst nach 2 Jahren.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh