[Kaufberatung] Vertragsverlängerung - und nu?

B.XP

Urgestein
Hallo zusammen,

ich steh gerade vor der Qual der Wahl; Bei mir ist wieder der Zeitpunkt für die Vertragsverlängerung gekommen. Im Moment bin ich bei T-Mobile (da werde ich auch bleiben), würde aber gern auf einen anderen Tarif wechseln. Und da stellt sich die Frage: Mit oder ohne neues Smartphone, wenn ja: Welches?

Ich benutze im Moment das Lumia 925, was mir insgesamt vollkommen ausreicht - Nur die Kamera dürfe mittlerweile gerne besser sein und der Akku macht auch bald die Biege. Die war damals der Anschaffungsgrund für das Lumia, und wäre jetzt mit der entscheidende Punkt bei einem Neugerät. Dazu ist Wireless Charging mit Qi Pflicht (auch wenn über externe Hülle). Wasserdichtigkeit ist ein Bonus.
Nicht wichtig ist erweiterbarer Speicher, intern sollten aber mind. 32GB verbaut sein.

Das heißt in der näheren Auswahl wären folgende Optionen:
  • Xperia Z3
  • Galaxy S6 Edge
  • iPhone 6
  • Lumia 925 behalten + Vertrag mit mehr Inclusivvolumen.

Wichtig:
  • Kompakt <5" (Bonus)
  • Qi-Lademöglichkeit
  • Speicher >= 32GB
  • Sehr gute Kamera
  • Akkulaufzeit über einem Tag möglich
  • Wasserdicht (Bonus)
  • Updaterate

Unwichtig:
  • Marke
  • Ökosystem
  • Speicherkartensupport
  • Hardwaretasten statt Bildschirmtasten

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die LGs wegen der rückseitigen Tasten und die HTC One wegen der lausigen Kamera aus der Auswahl fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende ist doch die Frage ob du bereit bist den Aufpreis für den Telefonwechsel zu zahlen und ob die Verbesserte Kamera dir diese Anschaffung wert ist. Ich würd mir das neue Handy sparen und z.B. eine G1X stattdessen zulegen.

Ich hab mal ein Update auf den Eingangspost gemacht. Ich hab den Eindruck, dass es mittlerweile einen echten Schub in der Smartphonetechnik gab, der mir im Alltag was bringen könnte. Nur die Kamera allein ist noch kein Austauschgrund; Zum Fotografieren nehm' ich mir die 700D oder 6D mit und hab davon mehr als von einer zusätzlichen Kamera :)

Das Thema mit der festen Brennweite wirst du im Telefon auf jeden Fall nicht umgehen. Die Apples haben da irgendwas mit 7 hintereinanderliegenden Linsen (oder hatten es zumindest mal) gebastelt. Aber wenn ich das so lese ists eh ne reine Spielzeugknipse im Vergleich zum Werkzeug was sonst verfügbar ist. Software wird sicher besser, Sensoren werden sicher auch besser, aber ob das nen Neukauf rechtfertigt...

Musst dich mal mit tree- unterhalten was er aus seinem 1020er Lumia alles rausholt. Das ist der einzige den ich spontan weiß der sich offen im Forum mit Handyfotos und dezenter Nachbearbeitung auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal über das normale S6 nachdenken. Wird hier ja gerne mal schlecht gemacht, erfüllt deine Punkte aber quasi ideal.

Das tu ich gerade....

Galaxy S6:
+ Kamera!
+ Schnellladen & Qi integriert
+ 32GB Interner Speicher
+ Hohe Rohleistung

- Teurer (260€)

Was für das Z3 spricht:
+ Günstiger ~130€
+ Akkulaufzeit
+ Optik spricht mich mehr an
+ Weniger Android-"Anpassungen"
+ Wasserdicht

~ Schlechtere Kameraqualität?!

- Qi-Cover kostet 60€ weil nur mitsamt Ladestation im Paket verfügbar :wall:
- Nur 16GB intern.
- Öhm...das Modell gibt's auch schon etwas länger...wobei das Z3+ jetzt nicht so der Burner sein soll. Der Punkt ist eher interessant aus der Sicht der Updateversorgung.

Bei Lumia bleiben...
+ Neuer Akku wird fällig => 30€ für Ersatzakku und Werkzeug.

Was anscheinend doof ist...anscheinend gab es eine S6-Aktion die nun vorbei ist. Dabei wäre das S6 um 50€ günstiger gewesen PLUS 32GB Speicher extra. Zusätzlich ist das Z3 um 50€ günstiger geworden...Wink mit dem Zaunpfahl?!

Das Z3 ist kein schlechtes Gerät. "Mitnehmen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh