Vertragsverlängerung Vodafone - Handy mit beliebiger SimKarte?

*s!x*

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
3.490
Guten Tag,
Und zwar besitzt mein Vater einen Vertrag bei Vodafone.Diesbezüglich, bekommt er nun ein Handy zugeschickt.
Da ich mir nun eh ein N79 kaufen wollte,und er kein neues Handy braucht, wollte ich fragen wie Vodafone das macht?Gibt es bei dem Handy dann ein Simlock bzw. Netlock?Oder kann ich da einfach meine Simyo Simkarte mit nutzen?

Grüße,
*s!x*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simlock wohl nicht, wir machen das auch immer haben allerdings alle Vodafone-Verträge.
 
Vertragshandys haben soweit ich weiß keine Sperre können also alle Karten drin benutzt werden.
 
Ja das ist die Sache, obs geht oder nicht :P
 
Also müsste ich das Handy mit meiner Prepaid Karte nutzen können?

Grüße
 
So weit ich weiss sind nur Prepaid Handys mit Simlock alle Handys die mit Vertrag sind kann man auch mit anderen Karten nutzen, bei den meisten Handys lohnt es aber eher sie gleich zu kaufen
 
Eigentlich schon. Bis jetzt waren alle Vertragshandys, die ich hatte, simlockfrei.
 
Ja Aber wenn ich das Handy praktisch umsonst bekomme, weil mein Dad brauch ja eigentlich kein neues, und behält das jetzige weiterhin.Wo kann ich sehen ob das gewünschte Handy überhaupt auswählbar ist?

grüße
 
Ja ich meine, ob das Handy überhaupt bei Vodafone verfügbar ist, weil irgenwie hab ich das Nokia N79 eben nicht gefunden im Shop :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um meinen Beitrag zu konkretisieren:

Wenn jemand per Vodafone-Vertrag nen Handy hinterhergeschmissen bekommt, kann das auch mit einem anderen Vodafone-Vertrag vor ablauf von 24 Monaten genutzt werden.
Also Vertragsgebunden ist es wohl nicht, evt. aber Betreibergebunden?

€:
Sry ich hatte die letzten Posts nicht mitbekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei T-Mobile gibts inzwischen einige Vertragsgeräte mit sog. Netlock (d.h. nur T-Mobile-Karten gehen, aber auch Prepaid). Das Gros ist aber auch hier komplett frei. Die Beschränkung steht aber immer deutlich erkennbar im Shop...
 
Also da ich ja für Vodafone arbeite, dass N79 gibt es nicht.
Vertragshändys sind alle frei, haben aber ein Branding.

Das schlauste für dein Vater wäre er stellt auf Simonly um, dann spart er 5 oder 10€ Grundgebür.
Du kaufst dir einfach ein Handy, denn so kommt man immer günstiger weg.

Edit: N78, N85, N95 und N96 sind zu haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das mit dem Branding hab ich auch gehört, was wird denn da so verändert?!

Grüße
 
Eigentlich nicht viel, es steht auf dem Handy Vodafone, es ist vorkonfiguriert also APN usw.
Aber genaueres kann ich auch nicht sagen, da ich kein Vodafone habe und auch kein Handy, ich verkaufe das halt nur.
Selber nehme ich die Telefone ja nicht in Betrieb.
 
Was meinst du mit APN?

Aber wenn es das N79 nicht gibt, ist das eh nichts für mich :( naja vllt sucht sich wer anderes aus der Familie eins aus :d

Grüße & danke für eure Hilfe
 
...und die Firmware-Updates der gebrandeten Handys erscheinen oft sehr viel später.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh