[Kaufberatung] Vertragsverlängerung - welches Handy?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Mein Vertrag hat sich vor 1 Woche leider automatisch verlängert (bei Mobilcom-debitel) und nun bin ich quasi gezwungen daraus noch das Beste zu machen ...

Aktuell besitze ich ein Samsung Galaxy Note 2 (mit Riss im Display - aber voll funktionsfähig) mit einen kleinen Tarif mit 100 Frei-Min in alle Netze und 300MB Internet-Flat für 20,90€/Monat.

Mein Favorit:
- Nexus 5 (Allerdings gibt es das da wohl nicht in der Vertragsverlängerung :( )

Alternativen:
- Note 3 (Ist mir eigentlich zu groß und nicht wirklich besser als mein Note 2) --> 180€ Zuzahlung bei 45€/Monat
- Z1 (Da steht das Z2 ja in den Startlöchern, dann wäre mein Handy direkt schon wieder "veraltert") --> 100€ Zuzahlung bei 45€/Monat
- S4 (Mitte April kommt ja das S5, daher fällt ein S4 aktuell flach)
- LG G2 (Kenne ich nicht richtig, sieht auf dem Papier aber gut aus) --> 9€ Zuzahlung bei 45€/Monat

Ja, was nun machen?
Habe mir vllt auch überlegt einfach das LG G2 zu nehmen, welches ja neu 350€ kostet, und es dann für 300€(?) zu verkaufen und dann auch mein Note 2 für 150€(?) zu verkaufen und mir dann das Nexus 5 holen. Alle anderen Androiden sind mir irgendwie unsympatisch und für ein iPhone fehlt mir die Kohle bzw sind die Zuzahlungen unverschämt teuer ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hänge mich dran N5 oder G2. Hab das N5, hätte aktuell aber gerne ein G2. Aber falsch machst du bei beiden nichts.

Habe mir noch nie eine CustomRom raufgespielt. Ist das dolle kompliziert?
... Aber das Note 2 ist halt arsch lahm und total laggy. Daher wollte ich eigentlich auch nie wieder Samsung, zudem sind die alle schlecht verarbeitet.

Aber aktuell hat bei mir auch klar das N5 die Nase vorne, dann kommt das G2 und der Rest ist eigentlich eh raus, zudem mit zu hoher Anzahlung verbunden und haben mir auch alle zu viele Nachteile und sind mir auch nicht sympatisch (ist bei mir irgendwie voll wichtig^^).

Mit Custom wirst viel Leistun aus dem N2 holen, das hat ansich sau viel Power, halt von Samsung vermurkst.

Nagut ok ... werde dann mal morgen mit Mobilcom-Debitel quatschen und die dazu bringen mir das N5 auch bei einer Vertragsverlängerung zu geben. Wenn das nichts wird, dann nehme ich das G2.
Um die Zeit zu überbrücken werde ich mich mal die Tage mit den CustomRoms beschäftigen. Vllt behalte ich das Note 2 dann ja doch, dann könnte ich das G2 neu in OVP weiter verkaufen.

PS: Geile LS ... die RX8 sind mega nice. Hatte ich mich beim Probehören damals auch verliebt, vorallen in weiß :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Brandingfreies G2 bekommst, könnten wir uns ja vlt mal unterhalten.....

In weiß ist die RX8 nur so unverschämt teuer ;-)

Würde von all den Alternativen auch am ehesten zum lg g2 greifen wenn es um die eigene nutzung geht.

Wenns nur um deb verkauf geht, dann würde ich denken dass das s4 immernoch mehr gibt.

Nutze selbst das nexus 5 und finde es schlicht großartig.

Soooo ... gerade mit Mobilcom-Debitel telefoniert und die haben das Nexus5 nicht mehr und werden es wohl auch nicht mehr kriegen. Habe mich daher für das LG G2 entschieden.
Bin mir aber noch nicht sicher wie es dann weiter geht ....

- Entweder ich nutze das G2 als mein Handy und verkaufe das Note 2 mit dem Riss im Display
- Ich verkaufe das G2 neu und OVP und spiele eine CustomROM auf das Note 2 und nutze das Note 2 weiter
- Ich verkaufe das Note 2 und G2 und kaufe/ertausche mir dann ein Nexus 5

Bin mir halt unsicher ob ich mit dem Android von LG klar komme ... ich mag diese verbastelten Androids von LG, Samsung, HTC & Co irgendwie nicht so. Stehe da eher so auf das Stock-Android. Hatte man ein Galaxy Nexus i9250 und war damit mega zufrieden. Bereue den Verkauf noch immer extrem, hätte es behalten sollen ...

Noch eine Frage ... merkt man den Unterschied bei der Auflösung vom Note 2 zum G2/Nexus5 dolle?

Welche Version hast du auf deinem Note? 4.3? Wenn ja, schau dir mal an welche Auswirkungen Knox & Co auf das Flashen haben.

Ich muss das so schwammig formulieren, weil ich da absolut nicht auf dem Laufenden bin. Es gab da auf jeden Fall Probleme, vor allem was dieGarantie nachträglich anging.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, nicht dass du am Ende nur Stress hast.

Entscheiden würde ich mich übrigens für Variante 1. Roms mit purem Android gibt es notfalls auch, falls dir die Oberfläche von LG nicht gefallen sollte. Ich finde sie allerdings alles andere als schlecht.

Und die Unterschiede in der Auflösung merkt man schon, dramatisch groß sind sie mMn aber nicht. Da spielt die Gewohnheit auch eine gewisse Rolle ;).

- Ich verkaufe das Note 2 und G2 und kaufe/ertausche mir dann ein Nexus 5

das wäre ziemlicher unsinn

- - - Updated - - -

Welche Version hast du auf deinem Note? 4.3? Wenn ja, schau dir mal an welche Auswirkungen Knox & Co auf das Flashen haben.

Ich muss das so schwammig formulieren, weil ich da absolut nicht auf dem Laufenden bin. Es gab da auf jeden Fall Probleme, vor allem was dieGarantie nachträglich anging.

sein note ist doch eh schon zwei jahre alt?! damit hat sich das mit der garantie doch erledigt

Nein, das Note 2 ist nicht so alt wie der Vertrag ;)
Aber es ist mir ohnehin 1x runter gefallen, daher ist die Garantie eh dahin. Weil die werden eh jeglichen Defekt auf mich schieben, da es mir halt runter gefallen ist und das Eigenverschulden ist.

@ Shaoqiang:
Und wieso macht das kein Sinn? Ich kaufe halt argh nach Sympatie und irgendwie sind mir die ganzen Androiden nicht so sympatisch, nur das Nexus5. Daher bin ich mir bei der Entscheidung auch so unsicher ...

@ 90er:
Ja, es ist die originale Samsung ROM in Android 4.3 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@ Shaoqiang:
Und wieso macht das kein Sinn? Ich kaufe halt argh nach Sympatie und irgendwie sind mir die ganzen Androiden nicht so sympatisch, nur das Nexus5. Daher bin ich mir bei der Entscheidung auch so unsicher ...

weil das g2 die bessere hardware hat ... das nexus 5 wird ja auch von lg produziert

das rooten und aufspielen von cyanogenmod 11 beim g2 ist auch relativ simpel, wird in diversen anleitungen erklärt

und im gegensatz zu samsung hardware lässt sich das ganze im garantiefall alles wieder zurücksetzen

Du musst ja auch nicht sofort ein Handy nehmen

Wenn du auf Z2 oder S5 warten willst dann mach das ruhig, auf die 1-2 Monate längere Vertragslaufzeit kommt es nicht an denke ich

Wenn diese Geräte bei deinem Anbieter verfügbar sind verlängerst du einfach dein Vertrag

Bei mobilcom hast du danach aber wieder 2 Jahre (und nicht nur ein Jahr) Vertragslaufzeit, dass sollte dir bewusst sein.

Ja, ist mir bewusst. Das Problem ist, dass die 3 Monate Kündigungsfrist bereits um sind - habe ich echt verschlafen :(
Ich wurde daraufhin angerufen und normal meinten die, dass ich da jetzt garnichts kriege, sie können mir aber 60€ gutschrieben. Dann habe ich mit denen verhandelt und dann meinten sie, ich könne mir noch bis 31.3. ein Handy aus dem Verlängerungssortiment aussuchen und daher kann ich da auch nicht noch ewig warten bis neue Handys raus kommen.

ich würde nix machen, jetzt kündigen und dann nächstes jahr einen neuen vertrag mit entsprechend hoher ausgleichszahlung(Geld, Handy, etc.) nehmen, als mich jetzt nochmal 2 Jahre für etwas aus der mittelklasse (wenn keine zZ deinerseits dabie wäre) nehmen. Meine Frau war auch so dösig und hatte vergessen zum Januar zu kündigen. Habe mir dann mal angesehen was mobilcom debitel bei dem Vertrag(müsste deiner sein o2 blue 100 für rund 20€) dazugeben würde und das war ein riesen großer Witz, dafür wäre sie wieder 2 jahre dabei. Haben jetzt nix genommen und zum nächsten januar gekündigt. Danach such ich ihr dann etwas raus wo die zZ auch passt.

Dann nimm eins der Geräte und verkaufe es für ~ 350-370 €

Damit kaufst du dir dann dein Nexus 5, ich persönlich würde wegen der geringen Zuzahlung das LG G2 nehmen und verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie FB07. Nimm das Gerät mit dem größten Wieserverkaufswert, verkauf es hier und dann hol dir das Nexus5.

Du machst auf mich den Eindruck, dass das N5 am ehesten zu dir passt ;)

Danke euch für die Hilfe.

Habe jetzt mein Note 2 und das LG G2 white (neu und OVP - versiegelt) in den Marktplatz gestellt. Versuche es dort gegen ein Nexus 5 zu tauschen oder ich verkaufe es normal und hole mir das Nexus 5 dann wohl bei einem Händler.
Denke das ist für mich der beste Weg, diesen habt ihr hier nun auch irgendwie bestätigt.

Steht online, wenn ich das nachprüfe, aber auch.
Vertrag endet ja offiziell am 31.05.2014. Die 3 monatige Kündigungsfrist lief also am 01.03.2014 ab.

Gestern noch einen Vodafone allnet flat Vertrag gesehen mit 500mb Daten + nexus 5 für 1€ Zuzahlung. Preis war 19,90€ im Monat. Kann ihn dir raussuchen wenn du magst.

Wah? Wo hast du das denn gesehen? Der Vertrag ist ja mega gut.
Aber ich kann das bei Mobilcom-Debitel eh nicht mehr kündigen, weil die Frist verstrichen ist, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh