Vertragsverlängerung....

Lutschi

Neuling
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Hey Leute,

bis vor 2 Jahren kannte ich mich in der Handywelt noch aus, man hat mir ne Handybezeichung gegeben und ich wusste welches Handy gemeint ist.... Aber heutzutage steigt man bei der ganzen Auswahl garnichtmehr durch....
Zu meiner Frage, ich habe in einem Monat eine Vertragsverlängerung, was mir auch sehr gut tut da meine Nokia 6600 gestern die Biege gemacht hat.... man kanns ihm nicht verübeln, denn es ist ja nicht Wasserdicht :fresse:
Momentan nutze ich mein Nokia 3510i das der Vorgänger vom 6600 war, bis ich die Vertragsverlängerung erreicht habe...
Ich schweife schonwieder ab...

Also was sind denn momentan die Topmodelle? Bis jetzt habe ich nur Nokia Handys besessen und war sehr zufrieden damit... Bin aber nicht gegen andere Handyhersteller abgeneigt.
Zu meinen Wünschen:

Guter Display
gute Kamera
MP3 funktion
Klapphandy wäre schön wegen Kratzern auf dem Display (nicht unbedingt nötig)
gute Tasten anordnung
und was es sonst noch so an Schnick Schnack gibt
Bluetooth ist denke ich mal Standart heutzutage, falls nicht, wäre auch wichtig

Also von Nokia hab ich das N93 mal in Augenschein genommen, sieht auch sehr vielversprechend aus, aber vielleicht könntet ihr mir auch nen paar andere Modelle von anderen Hersteller nennen...
Habe letztens in einer Zeitung mal was von einem Grundig Handy gelesen, aber diese gibts es ja nicht auf dem deutschen Markt....
Werde an der Tanke mal ne Handyzeitschrift besorgen, aber ich bin trotzdem auf eure Vorschläge gespannt

mfg und thx in vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum N93 kann man schon was sagen:
In meinen Augen kann das Teil echt extrem viel. Was besseres wird man wohl dann erstmal nicht bekommen. Allerdings bezahlt man das natürlich mit einem enormen Gewicht und enormer Größe. Auch denke ich, dass die Akkulaufzeit recht bescheiden ausfallen wird. Aber DAS kann man jetzt noch nicht sagen, da muss man noch abwarten.

Da du ja ein 6600 hattest, gehe ich mal davon aus, dass du auf jeden Fall wieder ein Gerät mit Symbian S60-OS und wenn es geht auch wieder ein Nokia haben willst?
Prinzipiell sind die Nokias der Serie "N" dann eigentlich wie für dich gemacht.
Ich selbst besitze ein Nokia N80 (es gibt hier auch einen Sammethread dazu ->SuFu).
Es gibt auch ein Klapphandy in der N-Serie. Das Nokia N71. Das hat vor kurzem erst bei xonio.com sehr gut abgeschnitten. Es ist sehr gut verarbeitet, bietet wohl die besten Telefonfunktionen aller bisher erhätlichen Modelle. Auch besitzt es eine Digicam mit 2MP. Das ist nun heutzutage nicht mehr so der Brüller, zumal das Modul auch in seiner Leistungsklasse nicht die Spitze verkörpert.
Wenn du keinen Wert auf eine Cam legst, so wäre vielleicht ein Gerät der E-Serie etwas für dich. Die E-Serie ist noch stärker auf Business ausgerichtet als die N-Serie (Mulitmedia-betont).

Am besten du schaust dir mal die E- und N-Serie etwas genauer an und wenn dann noch Fragen entstehen, dann stelle sie hier einfach. Vielleicht kann ich dir ja dann helfen.
:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das N73.

werds mir auch in 2 wochen holen, da ich dann auch mein Vertrag verlängern kann ;)

Vor allem was das schönste an diesen handys ist, man kann sie beliebig mit Programmen füttern, deswegen setze ich nur auf Handys mit Symbian.

da du auch nach anderen Herstellern fragst, empfehle ich mal die W-Serie von SonyEricsson.

Skyman schrieb:
Also zum N93 kann man schon was sagen:
In meinen Augen kann das Teil echt extrem viel. Was besseres wird man wohl dann erstmal nicht bekommen. Allerdings bezahlt man das natürlich mit einem enormen Gewicht und enormer Größe. Auch denke ich, dass die Akkulaufzeit recht bescheiden ausfallen wird. Aber DAS kann man jetzt noch nicht sagen, da muss man noch abwarten.

Da du ja ein 6600 hattest, gehe ich mal davon aus, dass du auf jeden Fall wieder ein Gerät mit Symbian S60-OS und wenn es geht auch wieder ein Nokia haben willst?
Prinzipiell sind die Nokias der Serie "N" dann eigentlich wie für dich gemacht.
Ich selbst besitze ein Nokia N80 (es gibt hier auch einen Sammethread dazu ->SuFu).
Es gibt auch ein Klapphandy in der N-Serie. Das Nokia N71. Das hat vor kurzem erst bei xonio.com sehr gut abgeschnitten. Es ist sehr gut verarbeitet, bietet wohl die besten Telefonfunktionen aller bisher erhätlichen Modelle. Auch besitzt es eine Digicam mit 2MP. Das ist nun heutzutage nicht mehr so der Brüller, zumal das Modul auch in seiner Leistungsklasse nicht die Spitze verkörpert.
Wenn du keinen Wert auf eine Cam legst, so wäre vielleicht ein Gerät der E-Serie etwas für dich. Die E-Serie ist noch stärker auf Business ausgerichtet als die N-Serie (Mulitmedia-betont).

Am besten du schaust dir mal die E- und N-Serie etwas genauer an und wenn dann noch Fragen entstehen, dann stelle sie hier einfach. Vielleicht kann ich dir ja dann helfen.
:angel:

Über das N93 hab ich mich schon etwas schlau gemacht...
Das Gewicht und die Größe ist mir nicht alzu wichtig, bin durch das 6600 dran gewöhnt ;) Das N93 ist ja nur minimal größer.
Die Stand-by-Zeit beträgt bis zu 240 Std. was identisch mit meinem 6600 ist.
Eine Kamera ist mir sehr wichtig, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat gibt man sie nichtmehr her, schon alleine weil ich keine Digicam besitze.
Symbian ist mir ebenfalls wichtig, habe auch einige Programme schon für mein jetziges Handy die ich dann auch wieder auf das neue aufspielen werde, falls das nötig ist.
Das N93 ist ja ebenfalls ein Klapphandy, was mich nur interessieren würde ist ob das N92 nicht besser ist? Denn im direkten Vergleich auf Nokia.de ist die SbZ der Display und der Speicher besser.
Nokia ist kein muss, ich meinte nur das ich bis jetzt nur Nokia Handy bessen habe und ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht habe (naja auser die Klappe vom 7110 ;) )

Na ja, die Größe des N93 solltest du trotzdessen nicht unterschätzen. Es wiegt außerden nochmal 65g mehr.
Auch die Akkuangabe kannst du vergessen.
Mein N80 hat 190h Stand-By laut Nokia. Mehr als 3 Tage sind NIE drin. Besonders heftig sind WLAN und die Cam.
Cam ist noch im Maße, aber WLAN strudelt wie blöde.

Ansonsten ist die Cam im N93 wohl noch mal deutlich besser als im N92. Nicht nur, dass das N93 Autofokus + 3,2MP mit Zeissobjektiv, 3-fach objektiven Zoom besitzt, auch die Videooptionen sind umfangreich wie nie zuvor (640x480).
Also wenn du Highend willst, solltest du das N93 dem N92 vorziehen.

Hmm gut ich muss mal unseren Debitel Futzi anhauen was er noch dafür haben will, weil ich bestimmt nicht für das Handy 400€ zahlen werde, ist ne Vertragsverlängerung von 5 Handy, dann lass ich das Handy über 2-3 Verträge laufen um den Preis zu drücken....

Andere Hersteller mit guten Handys würden mich aber trotzdem interessieren, die vergleichbar mit dem Nokia sind

Zu nennen wäre auf jeden Fall das Sony Ericsson P990i. Es hat ebenfalls Symbian-OS und bietet zu dem einen Touchschreen sowie eine Qwert-Tastatur.
Allerdings ist das Teil noch nicht draußen und ich weiß auch nicht, wann es kommt.

ja geräte mit symbian gibt kaum mehr neue außer die n serie von nokia und die sony ericsson geräte halt... ne alternative wären villeicht windows mobile geräte entweder mit der smartphone edition oder dann phone edition wobei letztere halt touchsreen haben... ;)

Ich besorge mir das K800i von SE. Mit 3,2MP Kamera und allem, was das Herz begehrt. Hab jetzt seit einem Jahr das K750i und finde das auch ok. Vorher bestimmt 10 Nokias oder so.

schau mal den xda neo an, weniger auf multimedia ausgerichtet aber dafür super als organizer

also ich habe mir das neue sony ericsson K800i geholt, bin Top damit zufrieden!
Hat eine super Kamera drin (3,2mega pixels), ein grosses display und ist einfach von der Bedienung. Ich kann es ohne schlechtest gewissen empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh