Vertragsverlängerung

n0ti

Enthusiast
Hallo Leute, bei mir steht jetzt eine vertragsverlängerung an, und da wollt ich euch mal fragen, also ich kann mir ein

Samsung Galaxy S4, HTC ONE, iPhone 5 für 99,95 € aussuchen.

Zurzeit benutze ich ein Samsung Galaxy Note II, und zum ende des jahres soll ja das neue Samsung Galaxy Note III, kommen worauf ich mich jetzt schon richtig freue, ich möchte für das Note III natürlich sowenig wie möglich zuzahlen, daher habe ich mir gedacht, das ich das iPhone 5 nehme, weil es einfach mehr geld bringt beim wiederverkauf, wenn zum beispiel das Note III raußkommt, weil ich ja für mein Note III, wenn es soweit ist fast nix mehr bekomme , wie kann man das am besten machen, könnt ihr mir da ein tipp geben ? / wie würdet ihr das machen ? würde mich über eure antworten freuen

leider verlieren ja die android smartphones immer so schnell an wert, daher ist das so meine idee.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes würde ich MaK gucken ob du über einen reseller nicht ein besseres Angebot bekommst.

Und dann würde ich wenn du mit seinen note II aktuell zufrieden bist dieses auch weiter nutzen und das neue direkt verkaufen, musst du Mark gucken aber ich glaube aktuell bringt das Galaxy mehr als das iPhone.

naja ich brauch ja jetzt schon bisschen geld, daher dacht ich ich verkauf das note II nutz solange das iphone und verkauf es dann wenn das note III da ist, so hatte ich mir das gedacht :d

Wird unterm strich weniger bringen. Jetzt das verlängerte Gerät direkt zum Höchstpreis verkaufen und später das N3 kaufen. Das N2 ist eh schon irre im Keller, das sinkt nicht mehr so massiv weiter.

meint ihr das iphone 5 schafft nicht mehr die 400€ grenze ?

ich meine wenn du eh ein note haben willst und geld brauchst macht es jawohl am meisten sinn das im momentanen wiederverkauf teuerste gerät zu holen und direkt zu verschleudern

meint ihr das iphone 5 schafft nicht mehr die 400€ grenze ?

Wie meinst du das ? Ich denke so 400€ kommen hin als Verkauf. Da hast du aber knapp 200€ Verlust. Beim Note wird es glaub nicht mehr so steil runter gehen...

Zudem solltest du noch mit einbeziehen das du dich Monatelang mit dem IP rum quälen musst...da würde ich doch lieber entspannt beim N2 bleiben.

ja weiß nicht ob das quälen ist ;) ich hatte bissher nur das iphone 3gs :d naja der telekom heini sagte das ich das iphone eine woche lang testen soll, wenn es nicht gefällt dann evtl. das S4.

Also ein Handy zu nehmen, dessen Display 1,5 Zoll kleiner ist, halte ich schon fast für abenteuerlich :d. Ich würde das nicht aushalten. Nicht dass das iPhone prinzipiell zu klein ist, nein es geht mir eher darum, dass man etwas ganz anderes gewöhnt ist (und das anscheinend auch zu schätzen weiß).

Entweder das iPhone nehmen und jetzt verkaufen, oder gar kein Gerät nehmen und wohl (hoffentlich ?) den Vertrag günstiger weiterlaufen lassen.

hm bisschen kohle bräucht ich jetzt schon ;) mal sehen wie ich das mache, etweder das iphone oder halt dann doch das s4, hoffe das s4 fällt nicht so um preis ;)

Verlängerst du denn einfach nur den bestehenden Vertrag oder wechselst du in einen neuen, teureren Vertrag? Das ist bei der Rechnung nicht ganz unwichtig.
Ich hatte gerade selber einige Telefonate mit der Telekom bzgl. Vertragsverlängerung. Das HTC One ist aktuell nicht lieferbar und man konnte mir auch nicht sagen, wann ich es bekäme. Momentan ist der Preis für das HTC One noch gut, aber in wenigen Wochen kann der ein gutes Stück fallen. Außerdem hat das HTC One von der Telekom ein Software-Branding (kein SIM-Lock). Ich vermute, das ist beim SGS4 nicht anders. Für den Verkauf ist das evtl. von Bedeutung. Und bloß nicht auspacken - das macht schnell einen Unterschied von 50 Euro im Wiederverkauf.
Und wenn du über ebay verkaufen willst: Nicht vergessen, dass noch rund 45 Euro Gebühren anfallen.

Hast du denn eigentlich schon den Gerätepreis verhandelt? Telefonisch geht das. Ich habe einmal kurz nachgefragt und dann hat man mir das HTC One direkt 100 Euro günstiger angeboten (bei meinem Vertrag 149 statt 249 Euro).

Letztendlich ist die Frage: Willst du jetzt ein neues Smartphone oder kannst du warten, bis das Note III rauskommt? Vielleicht verlängerst du den Vertrag auch einfach erst, wenn das Note III erhältlich ist und sparst dir den Zwischenschritt. Möglicherweise bekommst du dann auch bessere Konditionen, falls der Vertrag sich seinem Ende nähert?

Also, mehr Fakten auf den Tisch, bitte! ;)

Gruß

Gidian

Also der preis vom Vertrag bleibt so wie er ist und 99 Euro kostet das Telefon halt. Weiter runter wollten die net. Ich brauch jetzt zwar nicht dringend ein neues aber ich könnte bissel Geld gebrauchen :) daher dachte ich ich behalte das iphone und verkaufe das Note 2 weil ich für das iphone dann halt später mehr Geld bekomme. Und ich dann halt nicht alt soviel zuzahlen muss als würde ich das Note 2 verkaufen.

---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 14:23 ----------

Was würdet ihr machen um später möglichst wenig zu bezahlen?

iPhone nehmen und gleich wieder verkaufen. Bzw allgemein das Handy, welches du jetzt nimmst, sofort verkaufen.

ok danke für die info :d

ist das iphone 5 von der telekom nun simlock frei wenn es kommt ?

ja, ist es, solange es neu ist und nach dem 21.02. dort erworben wurde.

Bei der Telekom kannst du auch "neuwertige" bekommen. für 1 €. Das sind FAG Rückläufer, die zurückgegeben wurden und aufgemöbelt nochmal in den Verkauf gehen. Da kannst du, wenn du Pech hast, eines erwischen, dass schon vor dem 21.02. erstmals aktiviert wurde und musst dann ein bisschen nerven, dass sie es dir freischalten.

... aber es geht hier ohnehin nur um neue Geräte, nehme ich an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh