[Kaufberatung] Vertragsverlängerung

BatzenXI

Neuling
Huhu,

und zwar steck ich gerade ein wenig in der Zwickmühle, bald steht eine Vertragsverlängerung an und ich bin mir unschlüssig für welches Gerät ich mich entscheiden soll.

Zur Entscheidung stehen:

HTC One Mini

+
Optik
HTC Sense (Blinkfeed, ZOE,...)
Stereolautsprecher

-
Fest Verbauter Akku
Keine SD Erweiterung
Kein NFC
(79 Euro Zuzahlung)

Sony Xperia SP

+
NFC
LED-Leiste
Was ich soweit von der Software gesehen habe gefällt
SD Erweiterung möglich
(1€ Zuzahlung)

-
8 GB interner Speicher
Fest verbauter Akku

Andere vorschläge?
Vertrag läuft eigentlich noch bis Dezember, stehen noch interessante Releases bevor?

Provider ist T-Mobile, möchte auch beim Complete Comfort S nicht allzuviel dazu bezahlen.

Was meint ihr?! :(

NFC fände ich schon ganz nett (NFC Tags im Auto,...) , wird man denke ich beim HTC aber nicht nachrüsten können.

Windows Phone fällt raus, hatte erst ein Lumia 920 gehabt, es aber wieder zurückgeschickt. Windows Phone ist mir noch zu unausgereift, finde die Apps auch schlechter als bei Android.

Schonmal Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu NFC? Ich hab es nutze es aber nicht...wüsste auch ehrlich gesagt nicht wozu...

Alternativen: Ascent P6 mMn zur Zeit eines der Geilsten Geräte am Markt
oder Xperia L P/L sehr interessant

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du NFC nicht nutzt heißt es nicht, dass andere es auch nicht nutzen. NFC ist ganz nützlich, einfach einen NFC-Tag an die Kfz-Halterung kleben, Handy rein und schon startet z.B. Blitzer.de PLUS und Navigon select von allein, GPS wird aktiviert, Displayhelligkeit auf automatisch umgestellt und die Medienlautstärke auf die höchste Stufe eingestellt.

Galaxy S4 Mini vielleicht?

OMG halt die Füße still...Ich habe ja nicht gesagt das es keiner braucht, >MIR< fällt nur nichts sinvolles ein...das was du da beschreibst machen auch apps wie zBsp Tasker. Der erkennt via BT mein Radio und macht dann alle möglichen Sachen ohne das ich das Smartphone überhaupt aus der Tasche oder irgendwo drüber ziehen muss... Selbes gilt zBsp für die Verbindung mit dem Home Wlan zBsp Displaysperre raus, BT aus usw... dagegen ist NFC nur nervig!

Navigon & Blitzer brauch ich für meine tgl (Arbeits-)Wege zBsp nicht, da finde ich auch gerade noch so hin.

BTW: Ich wollte auch vom TE hören was er damit vor hat..

Ohne konkrete Anforderungen zu beraten ist eh schwierig. Erlebe ich leider täglich. Auf die frage was sie den mit dem Smartphone machen wollen kommt ein Schulterzucken, bestenfalls Antworten wie Fotos, Email und WhatsApp...glückwunsch, das können se alle :fresse2:

Wenn dir das SP gefällt und du dir Tags in Auto hängen möchtest dann schlag zu, für 1€ machst du da nichts verkehrt!

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Tips :)

Einsatzzweck hab ich ganz vergessen, tschuldige ~.~

Da bin ich nicht allzuanspruchsvoll, momentan hauptsächlich FB, Internet, Whatsapp und selten n bissl zocken. Ich weiß, dass dafür fast jedes Smartphone prädestiniert ist. :P

Habe ja auch momentan leistungstechnisch nichts an meinem HTC Desire S auszusetzen. :fresse2: Aber man möchte ja auch mal was neues haben, das Desire kriegt dann meine Freundin. :d

Bei HTC hab ich noch bedenken, was die wirtschaftliche Lage des Unternehmens angeht. Nachher gehen die pleite und ich hab keinen Support mehr. :fresse2: (Denke, dass sie in dem Fall aber bestimmt aufgekauft werden würden)

@vfdesignz:

Nein, ich mag Samsung nicht. :fresse2:
Ich finde deren Geräte haptisch ätzend. (Außerdem haben die genug Marktanteile)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wieso du den Vertrag generell verlängern willst? Complete S mit Htc One Mini UND 79€ zuzahlung....die schreien ja gerade danach, dass du kündigen sollst.
Ich habe jetzt 3sek gesucht und dieses angebot gefunden:
htc One 32GB silber mit Telekom Complete Comfort S Tarif / Vertrag | eBay

das ist ein HTC One (ohne mini) für umme zum complete comfort s. Ich weiß allerdings natürlich nicht, was dein Vertrag jetzt kostet, der dort kostet 29,95€/Monat und ich habe ehrlich nicht länger als 3sekunden gesucht. Mit etwas Suchen findet man vermutlich noch bessere Angebote.

Ich hab mich erstmal auf die Angaben auf der Homepage berufen, dort sinds 35 Euro im Monat + Zuzahlung,

Hatte mich ja erst fürs Lumia 920 entschieden, aber wie gesagt, Windows Phone gefällt mir NOCH nicht. Daher hab ichs widerrufen.

Normalerweise hätte man 100 Euro zuzahlen müssen, mir wurds für 1 Euro angeboten und 12 Monate 10 € Rabatt.

Denke, wenn ich wieder anrufe und sage ich möchte bleiben, bekomm ich hoffentlich die gleichen Konditionen wieder.

Das Angebot was du mir geschickt hast, klingt nicht schlecht, ich guck gelegentlich auch bei Logitel.de .

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre also auf 2 Jahre gesehen der gleiche Preis, wie bei "meinem" Angebot, nur hast du 80€ mehr in der Tasche und ein richtiges HTC One ;)

Hab auch schonmal geschaut Handy und Tarif getrennt zu holen (z.B. bei Congstar ohne Vertragslaufzeit)

Nimmt sich allerdings so gut wie nichts über die 2 Jahre, (~20 €) dafür hab ich aber auch nicht den Leistungsumfang. (da würde z.b. die SMS Flat fehlen)

Das blöde ist nur, dass nächstes Jahr Mai/Juni meine Ausbildung abgeschloßen ist und ich nicht weiß, ob ich übernommen werde, da momentan viel umstrukturiert wird (Neue Azubis sind ja auch schon eingeplant). Naja... dann würd ich ja noch den Vertrag mit mir rumschleppen.

Momentan zahl ich 25 Euro für meinen (Inet flat (200 mb), 120 frei min). Preislich noch ok, 35 ist schon bei mir sone Schmerzgrenze.

Alles nicht so leicht xD

Kennst du das Werbeforum von telefon-treff.de? Da gibt es immer wieder mal gute Angebote.

Ich habe mir dort letztens einen 2-Jahres Vertrag geholt (300MB/Monat Datenflatrate, Festnetzflatrate, 3000 SMS/Monat Flatrate, Vodafon Mobilnetzflatrate, 1500 MMS/Monat Flatrate im Vodafon Netz) für 13,50 im Monat inkl. einem Nokia Lumia 920 für 0 Euro.

Ansonsten, wenn es gerade keine guten Angebote gibt, finde ich den 9,95 Euro Tchibo-Tarif nicht schlecht: 300 MB/Monat, 100min/Monat, 100 SMS/Monat, und weitere Telefonieminuten in alle deutschen Netze (sowie SMS) kosten nur 9 Cent.

Mit dem Tchibo Tarif sparst du gegenüber deinem 25 Euro Tarif ca. 15 Euro im Monat also 360 Euro in den zwei Jahren. Dafür kann man sich schon ein schönes Smartphone kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nocheinmal ein Update:

Telekom hat mich heute angerufen wegen Kundenrückgewinnung:

Deal:

10 Euro Rabatt in den ersten 12 Monaten und 80 Euro Rechnungsgutschrift, sprich das HTC ONE Mini wäre umsosnt, bzw für das SP 80 Euro "geschenkt".

Danke, das mit der Tschibokarte hört sich garnicht schlecht an, kannte ich garnicht :) Welches Netz ist das? Viel mehr brauch ich dann Volumen auch nicht, die minuten reichen, sms auch, datenvolumen, joa ausreichend.

Tschibo ist O2 und hat den Vorteil das er keine Laufzeit hat. Alternativ gibts da aber auch noch den Deutschlandsim für 2€ weniger und Optionen für mehr Volumen, dafür aber 24mon Vertrag und 15ct für weitere SMS/Min, Netz ist wahlweise O2 oder D2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh