Vertragswechsel

Zentriks

Experte
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Vertragswechsel zu einem anderen Anbieter. Und zwar sind wir zur Zeit noch bei "1und1" und sind halt nicht zufrieden damit, was die uns anbieten. Also haben wir uns überlegt, ob wir zu "vodafone" wechseln sollten. Also bei "vodafone" steht ja das die es mit den Anbietern regeln, wenn wir von einem Anderen kommen. Sollte man dennoch zur Sicherheit eine Kündigung abschicken und die Bestätigung warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bisher immer selbst gekuendigt und dann anschliessend nen Wechsel vollzogen. sollte die Beste Option sein.

Also per Email an 1und1 oder?

Edit: Hab jetzt im Control-Center gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was bist du nicht zufrieden ? Möchtest du von Telefon zu Kabel wechseln, oder nur den Provider ?
Die Leitung bleibt ja die gleiche, wenn du zb. jetzt von 50mbit nur 25 bekommst, dann ändert sich daran nix.

Mit was bist du nicht zufrieden ? Möchtest du von Telefon zu Kabel wechseln, oder nur den Provider ?
Die Leitung bleibt ja die gleiche, wenn du zb. jetzt von 50mbit nur 25 bekommst, dann ändert sich daran nix.
wenn aber beispielsweise das Peering Probleme macht, kann auch ein Anbieterwechel mit der gleichen Technik helfen.

Das mit dem neuen Provider den Wechsel machen lassen geht vor allem darum, die Rufnummern zu übernehmen. Wenn das egal ist kannst Du natürlich kündigen und beizeiten den neuen Provider buchen. Ich habe das bislang immer vom neuen Provider machen lassen bezüglich der Kündigung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh