Vertrauenswürdige Quelle für original Handy Akku für Nokia Lumia 925

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich brauche nach 2 Jahren einen neuen Handy Akku für mein Lumia 925, also den Nokia BL-4YW
Die Preise starten bei Ebay für angeblich Originalware bei 13€ und gehen bei diversen Shops hoch bis 35€.

Nun weiß ich nicht wem ich trauen kann. Jeder behauptet natürlich Originalware zu verkaufen. Ich habe mal probeweise bei einem Shop nachgefragt und als Antwort erhalten: Wir verkaufen nur Originalware von deutschen Distributoren.

Wem kann man da trauen? Ebay würde ich in diesem Fall gerne meiden.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur nebenbei, wenn jemand keine Originalware verkauft, wird er dir das sicher nicht auf die Nase binden, da kannst du frage bist du schwarz wirst ;)

Klar, aber von einem guten Händler würde ich erwarten, dass er einen zweifelnden Kunden überzeugen möchte und deshalb z.b. Bilder anbietet oder mir mitteilen kann, dass er die Ware direkt von MS oder ähnliche bezieht.

Vielleicht Microsoft direkt anschreiben und nach entsprechenden Partnern fragen? Evtl. bekommst du so zumindest Anhaltspunkte. Leider ist das für einen Laien sehr schwer festzustellen, wer da was verschickt, gerade bei Akkus.

Dann würd ich das so machen ;) Jetzt weißt du ja ob der Großteil original ist oder nicht.

niemand der mal einen neuen Akku für sein Handy bestellt hat und weiß, dass er ein Original bekommen hat?
es gab vor nicht allzu langer zeit ein test und am ende wurde festgestellt, über 90% aller Händler die angeblich originalakkus verkaufen, verkaufen Plagiate und das völlig preisunabhängig. Oft ist es den Händler selbst nicht bewusst und für den kunden auch nur schwer prüfbar, deshalb werden dir meiner Ansicht nach persönliche Erfahrungen kaum helfen.

In Summe ist es ein Glücksspiel wenn du wirklich original willst hilft nur der gang zu einer Reparaturwerkstatt die direkt mit MS arbeitet (arvato z.B.), sonst sehe ich da nur geringe Möglichkeiten einer gewissen "Sicherheit"

Klar haben Händler wie schreiber electronic und co gute Bewertungen aber wie gesagt, gute Plagiate gibt's wie sand am mehr

Gute Bewertungen sagen auch nichts aus, denn zumeist vergibt man die sehr kurz nach Erhalt der Ware.

Ich hab mir für mein altes Nexus 4 einen "Original" Akku für 12€ bei ebay geholt - nach 3 Monaten war das Ding statt 4mm schon 6,5mm dick und hat die gesamte Glasrückseite durchgedrückt. ZUm Glück hab ich das bemerkt bevor das Glas gerissen ist.
Jetzt hab ich einen von Akku500.de - teurer aber eventuell besser?

Ich hab ein Li-Ion Ladegerät, das auch Kapazitäten messen kann (Es lädt voll auf, entlädt und lädt wieder auf) - da hatte der 12€ Akku eine Kapazität von gerademal 717mAh (statt 2100mAh).
Trotzdem hat der Verkäufer eine 99,x% Bewertung bei eBay - er hat den alten Akku aber Anstandslos zurückgenommen und mir die 12€ zurücküberwiesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh