Verwandlungskünstler: Das Riotoro Morpheus im Lesertest

riotoro_morpheus.png
Für unsere Leser und Community-Mitglieder haben wir heute ein ganz besonderes Gehäuse im Lesertest: Das Riotoro Morpheus, welches zur Computex 2018 im Sommer noch als Konzeptgehäuse präsentiert wurde, in Kürze aber final in den Handel kommen wird. Einer unserer Leser wird der erste sein dürfen, der den Transformator in die Finger bekommt und testen darf.Das Riotoro Morpheus ist nämlich kein klassisches Gehäuse, bei dem man sich schon beim Kauf auf ein Format festlegen muss, denn je nach Bedarf lässt...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant.
Aber mein Fall is es nicht...
Nnaja, viel Spaß dem, der es bekommt.

Seh nur ich den Vorteil an der Höhenverstellung nicht? Weil ein ATX-Board geht ja auch im kleinen Zustand schon rein, man kommt nur nicht an die Slots dafür, Platz genug ist doch da.

Ich denke durch die Höhenverstellung, kann die Belüftung ein wenig verbessert werden?

kann das mainborad auch andersherum?

sied jahren bei euch und jeden tag am schauen.... aber noch nie ein test oder test ergebnis gesehen.
hat einer für mich ein link vom ergendein alten test....

und was genau meint ihr/muss rein...

((was sind eure Eure Testkriterien)) beispiele?

Zuletzt bearbeitet:
kann das mainborad auch andersherum?

sied jahren bei euch und jeden tag am schauen.... aber noch nie ein test oder test ergebnis gesehen.
hat einer für mich ein link vom ergendein alten test....

und was genau meint ihr/muss rein...

((was sind eure Eure Testkriterien)) beispiele?

Ich glaube, die Lesertests werden im Forum veröffentlicht.

Sehr geehrter Herr Andreas Stegmüller,
Dieses Gehäuse ist wirklich einmal etwas anderes, etwas das sich von der Glas-und-RGB-bling-bling-Midi-Tower-Masse (das ist ein langer Neologismus) abhebt. Etwas vergleichbares wurde meines Wissens nach bisher noch nie bei einem Gehäuse getan. Ich würde gerne noch weitere Gedanken zum Konzept formulieren, diese würden Sie im Lesertest finden.

Ich bin 15 Jahre alt und habe daher noch keinen Beruf. Ich möchte entweder Elektrotechnik mit Mikroelektronik im Master oder Rechnergestützte Wissenschaften studieren. Meine Lieblingsfächer sind Physik, Informatik und Mathematik. Zu meinen Hobbys gehören unter anderem PCs zu bauen und Programmieren. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine eigene Hardware-Website zu gründen; mit HTML und JavaScript habe ich auch schon einmal angefangen. Gehäuse gehören für mich zu den interessantesten Hardware-Kategorien, daher freue ich mich täglich auf neue Gehäusetests auf Websiten wie Hardwareluxx.

Meinen Test würde ich wie folgt aufbauen:
-Einleitung, technische Daten sowohl als Mini- als auch Midi-Tower
-Verpackung, Zubehör
-Äußerer und innerer Aufbau, Berücksichtigung der besonderen Funktionen dieses Gehäuses
-Messungen (Lautstärke, Temperatur, räumliche Beschränkungen, ich könnte auch das Seitenpanel abkleben, um zu schauen, wie dieses die Kühlleistung beeinflusst)

Mein Testsystem:
-CPU: i7-8700K
-CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
-32 GB G.skill Trident Z RGB
-Grafikkarte: Zotac GTX 1070 Amp! Extreme
-Festplatten: Samsung 860 Evo 500GB, WD Gold 1TB
-Netzteil: Seasonic Focus Plus Gold 650W
Mainboard: ASRock H370 Fatal1ty Performance
Messungen und Fotos: Lineal, iPhone 8 (dB Meter)

Ich hoffe, ich konnte Sie von meinen Qualitäten als Tester überzeugen und freue mich auf den Test eines sehr interessanten Gehäuses.
Mit freundlichen Grüßen
Fredrik L. Fürstenau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da will sich eine neue marke auf dem deutschen markt etablieren, obwohl dieser gesättigt ist.
Für mich ist diese case nicht interessant, da ich als br/cd-ripper auf mindestens einen 5,25" slim-slot angewiesen bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh