verwirrende angaben zu Netzteil?

Hardwarekenner

Legende
Ich war eben in der verlegenheit ein Netzteil für einen dritt Office/Download PC zu kaufen, weil das interne gestern aben in Nebelschwaden von mir ging.

Nun hatte ich in dem kleinen Laden nur die wahl zwischen Colorsit (so dinger die ab werk in Billig Towern drin sind, dann Teure Marken ab 750Watt und in der mittelklasse war nurnoch ein einziges vorrätig, das LC Power LC6550 v2.2.

So nun habe ich im Intenet nen Test (Au-Ja) gelesen, wonach es nur Passiv PFC und kein 80+ hat, nun steht aber der Karton vor mir (ja ich musste es kaufen, weil ich den PC brauche) auf dem steht Active PFC und 80+.

nun frage ich mich, was stimmt, weil wenn im Test auch das 6550 v2.2 war, warum wurde es nicht umbenannt, zumindest auf v2.3, wen es so wichtige neuerungen hat, oder stimmen die Angaben vom Hersteller nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was stimmt ist, dass das, was der Laden da hat, nur Müll ist. Und zwar ausnahmslos...

Daher solltest du diesen Laden meiden und lieber woanders kaufen. Es hat auch keinen Sinn, hier noch viel über dieses Netzteil zu reden, da es eh nicht taugt...

LC Power macht ab und an neuauflagen die dann unter dem selben Namen weiter gehen. Von LC Power gibts ca 1 gutes NT, welches iwo um 150W leistet für HTPCs etc.

der Rest ist wirklich ausnahmsloser Müll. Und die Chancen, dass es dir bei seinem ableben auch noch die restliche Hardware mitreisst, stehen relativ gut.

So Vor Ort PC Läden
haben nur Chinaböller Netzteile,wenn die mal Marken Netzteil habe dann nur so mit 750W/800W.

Ich kann dir nur empfehlen per Online ein Marken Netzteil zu bestellen, da ist die Auswahl immer Größer.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht ein 300W-350W NT Cougar A, Be Quiet S7 oder das LC Power LC7300

das LC6550 ist nicht der Hit, bei dem alten PC geht es aber noch ok ist ja kein Chinaböller wie die ganz alten teile

LC6550 V2.2: LC - POWER

Zuletzt bearbeitet:
OMG Wucherpreis ist noch nett ausgedrückt

bestelle dir lieber eins im Netz und um diesen Shop würde ich einen Bogen machen wie um ein schwarzes Loch

Da werden echt nur noch die Dummen bedient bzw wird halt ein Zeitdruck ausgenutzt. Ist man ja online selbst mit Expresslieferung noch viel günstiger..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh