Verwirrt - keine BD Wiedergabe?

Hartigan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
1.042
Ja, es ist der bekannte 0110-Fehlercode, aber sowohl Software (PowerDVD) als auch die Hardware (GA-A75M-UD2H; ProLite E 2407HDS mit HDMI verbunden) sollten dies eigentlich zulassen. Ein Test-Programm von Cyberlink (DB-Advisor) erklärt nun, dass der "Videoverbindungstyp" nicht HDCP-Fähig sei?

Hä? Hat wer ne Idee? Vielen Dank schonmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal einen anderen Monitor/TV zum testen ?
Dann könntest du wenigstens das Board als Ursache schonmal ausschliessen.
Treiber alle installiert und vorallem auch aktuell ?
 
...längeres Kabel? spannend, nur, hm hab isch grad nicht wie kommste drauf?

Also Treiber sind aktuell, der Monitor ist "nominell" HDCP-fähig..

Habe es heute mal mit der "Fuchssoftware" getestet :fresse: damit ging es ?
 
Ist ja klar, weil der Fuchs HDCP komplett ausschaltet. Das kann ja aber nicht die Lösung sein, es sollte ja auch so funktionieren bei deiner Hardware..
 
..ah O.k., das wird wohl auch der Grund für die Missgunst für den Fuchs sein - bin da neu in der Thematik :) - das mit dem längeren Kabel klingt aber "abenteuerlich" ...

übrigends: THX euch zweien
 
oh, also "abenteuerlich" ist wohl disinterpretierbar - was ich meine ist, das es ein ungewöhnlicher vorgang wäre... ein anderes kabel (also zwei genauer gesagt) hab ich schon getestet, mit unterschiedlichen längen auch. das eine ist ein definiertes 1.4 kabel...

ich fürchte es liegt an der software, da ich ein update von der nicht hdcp-fähigen oem auf die "vollversion" habe. der download allerdings funktioniert nur, wenn die oem zuvor installiert ist. der support meint zwar das wäre es nicht und der bd-advisor sagt auch es läge irgendwie am kabel, aber wenn dann könnte es vllt. tatsächlich an der länge liegen (das ich sowas mal schreibe ;) )

@omnium: war es in dem von dir zitierten fall auch der 0110-fehlercode?
 
Entschuldigung aber ich kann keinen bezug zum fehlercode 0110 finden . vielleicht bin ich ein bisschen blind.

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit der Hardwareluxx App
 
Aehm, sry. Du vestehst mich falsch, ich habs einfach uberlesen (wahrscheinlich wegen der 7"). Wollte Dich nicht anpissen oder so. Ich warte noch was der Support sagt und will das mal testen mit so nem laaaangen Kabel.


Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit der Hardwareluxx App
 
...hab mal ein langes kabel bestellt, wobei die leute von cyberlink meinen es wäre ein software/treiber thema
 
neues Kabel angeschlossen...nö, das war es leider auch nicht... :(
 
HDCP ist ja der kopierschutz und anscheinend gibts da mit der entschlüsselung probleme bei einem gerät
 
;) wenn es helfen würde bitte ich um eine weniger "abenteuerliche", plausiblere Erklärung. Timingprobleme sind nicht "abenteuerlich"!
Bei den Hdmi-Verbindungen geht leider ständig irgendwas schief. Mal hilft ein anderes kabel, mal können zwei Geräte auch gar nicht miteinander.
Eine plausible Erklärung dafür habe ich leider nicht.

Mir erscheint die Vermutung (kommt aus dem AVS-Forum oder?) ein längeres Kabel würde bei Timingsproblemen helfen an den Haaren herbeigezogen.
Die Übertragungsgeschwindigkeit des Signals liegt nahe Lichtgeschwindigkeit?
Nun kann man ausrechnen welche Timingsdifferenzen durch 2-4m längerem Kabel ausgeglichen werden könnten.
Das soll so ein oller HDCP-Chip überhaupt bemerken können?

Unmöglich ist nichts ... aber ich hab da so meine Schwierigkeiten mir das vorzustellen.
Vielleicht sind die längeren Kabel durchschnittlich einfach von etwas höherer Qualität und deshalb klappt das häufiger?
 
Vielleicht kann er mal mit einem anderen Zuspieler (PS3, Blurayplayer) oder einer andere GPU einen Gegentest machen?
Oder es liegt an Powerdvd? Mal neu installiert? Den DB-Advisor kann dann gleich deinstalliert bleiben.

Allgemein ist die Bluraywiedergabe am PC mit dem Fuchs deutlich schmerzfreier.
 
Jo, cyberlink empfiehlt mir eine neuinstallation mit ausgeschalteten diensten... mal teste...

Da ich ohnehin ein weiteres hdmi kabel benoetigt habe, wars ja kein ding das mal zu testen, nach allem was ich schon gelesen habe zu dem thema....

Btw. Win7 hp 64...

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh