Verwirrung bei vodafone: was für einen DSL-Vertrag hat mein Bruder denn nun?

Belgarion

Semiprofi
Mein Bruder wollte DSL in seiner neuen Wohnung und bis zum Freischalttermin wenn möglich per Surfstick - jetzt hat er bei vodafone einen Vertrag und inzwischen auch teilweise schon Post/Pakete bekommen.

- nen DSL-Router
- mehrere Schreiben, aus denen er nicht schlau wird
- ZWEI SIM-Cards ^^

er meint er hätte einen Flatrate-Tarif für 29€ pro Monat bestellt.

Was genau hat er denn nun? Wozu sind die ZWEI Sim-Karten? Eine könnte ich ja noch verstehen, da man ihm sagte, er könne bis zur Freischaltung einen Stick benutzen, den er wohl noch bekommen wird. Dafür muss man den UMTS-Stick scheinbar in den Router stecken, bis das normale DSL freigeschaltet ist, und kann dann aber auch kostenlos so lange surfen - kann das sein?

Oder hat er etwa aus versehen einen Vertrag abgeschlossen, bei dem man "zu Haus" per Mobilfunk über ein "DSL-Modem" online geht und für sein Handy ne Simcard bekommt mit einer Art homezone oder so was?

Wirrer als bei vodafone geht es echt kaum mit den Tarifen und Fußnoten ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte eine Surf Sofort Packet sein, habe ich auch man bekommt einen UMTS stick
inc. Karte und die kann man die ersten drei Monate kostenlos nutzen

Er hat das gestern mal geklärt oder versucht zu klären: man bekommt zum DSL-modem nen SurfStick + Sim, den Stick steckt man in den Router, dann kann man bis zur Freischaltung (oder wie prof sagt vlt sogar 3 Monate? ) damit über den Router kostenfrei ins internet.

dummerweise wurden

- zwei Verträge auf ihn gebucht
- für den Surfstick oder den Routrer oder irgendwas anderes (mein Bruder hat das nicht ganz verstanden) scheinbar eine Art homezone mit Telefonummer inkl. Kölner Vorwahl zugewiesen, obwohl er seinen DSL-Anschluss in Essen haben wird und die Essener Adresse auch zur Schaltung von DSL bestätigt ist. Mein Bruder ist mit seinem Handyvertrag halt noch in Köln "gemeldet", daher wohl dieser Fehler
- die zweite Sim soll er nicht nutzen, gehört wohl zu dem zweiten, nun stornierten Vertrag.

Ich hoffe nur, dass das mit dem "Surf sofort" klappt - nicht dass für den Stick+Router die homezone für Köln gilt, die falsch zugewiesen wurde, und weil er nun in Essen betrieben wird dann erstmal ne dicke Rechnung folgt... eine Umbuchung der Nummer ist zwar wohl schon im System, aber man weiß nie... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das ohne Probleme funktioniert mit dem Surf Sofort.

Musste man nur einrichten und dann gings sofort.

Ja, es klappt ja auch - wir wissen nur nicht, ob die SimCard im Stick...

1) die richtige Sim-Card ist
2) ggf. nur für eine Kölner Homezone gebührenfreies Surfen ermöglicht. Es wurde ja fälschlicherweise dem/einem Vertrag eine Festnetznummer mit Kölner Vorwahl zugewiesen, obwohl mein Bruder + Router in Essen sind.

vlt einfach mal anrufen?
Nur so eine verrückte Idee total aus der Luft gerissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh