Verwirrung mit IBM/Hitachi support Seiten ! Bitte um eure Hlife !

dual

Stoffel
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HI Community

habe hier eine IBM DTLA-307045,wurde im May 03 produziert, zuliegen sie ist definitiv defekt und meiner Ansicht nach habe ich sie nicht Kaputt gemacht.
Also nun zu meinem Problem:

Wenn ich auf die Support Seite gehe von Hitachi und meine Serialnummer prüfe(um zu gucken ob ich noch Garantie habe).
Zeigt er mir an das ich noch bis zum 10.19 (ich weiß wird knapp) Garantie habe.
Aber wenn ich auf diese Seite gehe (auch bei Hitachi) :http://www.hgst.com/warranty/jsp/arma31.jsp
so dort gebe ich mein S/N und meine P/N Nummer ein danach sagt er mir das die RMA nummer "exist" also exzistiert.

Also was soll ich machen ?Bitte muss schnell gehen !!!!!!


Nachtrag :
Platte wurde am 8.10.03 von UPS abgeholt und 4 ist 4 Tage später angekommen und habe dann am 21.10.03 eine Email geschrieben worauf sie folgendes geantwortet:

Dear Sir,

Sincere apologies for the delay in shipping your replacement. We have been
very low on stock of your part number . As soon as a suitable drive becomes
available your shipment will be priority.

Kindest regards,

so und jetzt ist bis jetzt noch nichts angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
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Is doch ganz einfach ... ruf bei der Hotline an - die können dir am besten helfen ;)

Und sag dann auch noch die sollen die Platte von UPS abholen lassen :)
 
warum UPS kann ich auch nicht von Hermes weil da arbeitet ein Bekannter und muss ICH das nicht versenden ?

PS:Anrufen kann ich ja erst am Montag oder?Und wenn ich da anrufe und die sich mit dem Abholen Zeit lassen (bis zum Garantie verfalls Datum)
Dann wirkt die Garantie immer noch oder ?
 
Wenn du am letzten tag der garantie meldest das das dingen hinüber ist gilt das ja auch - nicht erst wenn die Platte ankommt ...

UNd wenn du nachfragst können die UPS vorbeischicken und die Platte abholen lasssen - so brauchst du dir später nicht die versandkosten wiederholen - ja , man bekommt die versandkosten zurück :)
 
Na dann wer ich am Montag anrufen und UPS vorbei scheuen lassen

PS:Wie lange dauert die ganze Sachen denn ?
 
Hallo !

Wenn Du eine DTLA-307045 hast, und diese von May-03 ist, dann handelt es sich bereits um eine Austausch-Platte.

Hierbei MUSS vor der Seriennummer, die man eintippen muss, noch ein kleiner Buchstabe vorgeschrieben werden, ich weiss nicht welcher, ich glaube "w" oder "r" oder "a". Ich weiss es selbst nicht mehr genau.

Also zum Beispiel: a3874659 oder w26374850

Irgendwie so war es. Der Buchstabe deutet darauf hin, das es eine Austauschplatte ist !

Aber bis wann hat sie denn Garantie ? Was ist der 10.19 ?? Meinst Du jetzt den 10.09 oder wie ?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn von May-03 hat sie doch wieder die normale Garantie, also bis May-06 oder ?

Versuch mal alle Buchstaben des Alphabets durch vor die Seriennummer zu schreiben !

Oder schau mal auf Deinem Austauschbeleg, da müsste der Buchstabe vorstehen !

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 RMAs gemacht bisher ... sollten maximal 14 Tage sein - und es ist schon sehr warscheinlich das die Platte erst nach 14 tagen bei dir ist ... war beim Letzten mal jedenfalls so ...

Man kann aber auf der Homepage den Status abfraen
 
Also die ist bis zum 10.9.03 "Haltbar"
und wenn ihr wollt kann ich ja mal meine SN nummer posten oder soll ich lieber nicht ?

Müssen die Buchstaben klein sein ?
 
in meiner SN-Nummer taucht am Anfang ein Y auf und dann ein M
 
Habe jetzt den Aufklber auf der Platte unersucht dort steht (ich schreib jetzt mal alles auf ):
IBM Deskstar
Made in Phillippines bla bla bla
MAY-03

Model: DTLA-307045


Capacity:bla
P/N X:bla
LBA:bla
RPM:7200
MLC:bla
CHS:bla

dann ist ein anderer Aufkleber (ich glaub nicht von IBM) dor steht 12.06.3
 
Zuletzt bearbeitet:
na los das muss ich noch wissen
 
Ich wundere mich, was du für einen Aufstand veranstaltest. Auf der Hitachi-Homepage wird doch in allen Einzelheiten und auch für einfache Geister verständlich beschrieben, was zu tun ist, um eine defekte HD gegen eine neue auszutauschen. Wenn du Glück hast, bekommst du sogar eine größere Platte zurück. Ist mit schon zweimal passiert. Das ganze kostet nichts, UPS holt ab und nach 3 bis 4 Wochen bringt UPS Ersatz.
 
Na gut dann Danke ich allen dir mir geholfen haben
 
Ruf bei der Hotline an - die sagen schon was zu tun is ... hoffentlich ... hatte ich aber schonmal geschrieben ;)
 
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