Verwirrung um Plantronics/Nacon RIG 800HS (v2?)

KampfSchaaf

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich mit meinem aktuellen kabelgebundenen Headset trotz diverser Verbesserungsmaßnahmen immer wieder wo hängenbleibe, will ich ein kabelloses haben. Aktuell favorisiert ist das Plantronics RIG 800HS (warum, ist erstmal egal - das ist nicht das Thema des Threads). Geizhals spuckt bei der Suche ein Ergbnis bei expert aus. Bei expert läuft das gute Ding aber nicht unter "Plantronics" sondern es wird die Firma Nacon als Hersteller genannt. Ebenso ist hier die Rede von einer "v2".

Sucht man nach "RIG 800" bekommt man diverse Ergebnisse von Plantronics - aber eben nicht die omniöse Version 2; oder eben von Nacon - aber nur die v2.

Ne Verbindung zwischen Plantronics und Nacon habe ich nicht finden können. Haben die was miteinander zu tun?
Weiß jemand, was es mit dieser Version 2 auf sich hat?

Oder ist es möglicherweise so, dass Plantronics die v1 hergestellt hat (quasi als Auftragsfertiger) und das nun von Nacon gemacht wird? Und dass sich mit diesem Fertiger-Wechsel die Version 2 begründet?

Fragen über Fragen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ob...okay, googlen kann ich scheinbar nicht.

Gut, dann wäre für mich im Endeffekt nur noch die Frage: lieber ein "altes" Plantronics oder eins von Nacon kaufen? Bzw. hat wer Erfahrung grundsätzlich mit Nacon und der Qualität deren Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh