Verwirrung

Ronny@Home

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
5
Hallo!

Ich will mit einen Home-Server mit ein wenig mehr Leistung zusammenbasteln, der unter anderem auch als Surfstation mit TFT fungieren soll. Da ich u.a. Filesharing damit betreiben will, dachte ich Leistungsmäßig an den neuen BE-2300. Denn gerade weil 24/7 muß ich auf jedes Watt achten. Und da beginnt mein Problem, bei der Auswahl des Mainboards bzw. Chipsatzes. Zuerst dachte ich an Via KM800, aber der scheint zu alt und bietet nichts aktuelles. Dann wollte ich etwas mit dem AMD 690G, fand aber heute einen Artikel über den nVidia MCP68, der nur 11W TDP haben soll und interessante Eigenschaften besitzt. Finden kann ich momentan aber nur den 7050/630a, der mal als MCP68 aber auch mal als Vorgänger bezeichnet wird. Was denn nun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh