Verwunderung bei NV 6 Silencer

Dark Lord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
6.784
Ort
Da wo der Pfeffer wächst
Hi@all,
ich hab mich mal gerade bei Geizhals umgeschaut.Dort wird jetzt der NV 6 Silencer angeboten,für Geforce FX 5700,6600 und 6600GT.
Bei den Geforce6 nur für die PCIe,da ja bei den AGP der Chip um 45° gedreht ist.

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen,das das Design genau das selbe ist wie beim NV 1 Silencer.Ok,das gibt es ja öfter.Wie zwsichen NV 4 und NV5.
Der Springendepunkt,der das ganze seltsam werden lässt ist,das beide,sowohl Nv1 als auch NV 6,auf die FX 5700 passen,dafür.

Also müssen beide die sleben Lochabstände haben und beiden den gleichen,leistungsstarken Lüfter.Und da der NV 1 neben der FX 5700 auch eine Geforce 4 Kühlen kann,müsste doch mein NV 1 Silencer auf eine 6600GT PCI passen?

Schließlich spricht sowohl das Design als auch die Lochabstände,da er ja auch wieder FX 5700 passt.

Hier mal ne Link zu beiden Kühlern.
- NV 1 Silencer
- NV 6 Silencer


edit: das ist ein Preisunterschied von 12€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du den NV1 besitzt,... warum testest Du es dann nicht einfach aus und lässt es uns wissen :d
Sehen sich jedenfalls sehr ähnlich!

Viel Glück ;)
 
naja ähnlich schon aber irgendwas muss da ja anders sein, 100% glecih sind sie von der seite schonmal nicht ;). aber der rev1 passt auch auf die 6600 non-gt, also geht er ja auch auf die gt, wenn der sechser da genauso passen soll, warum nicht :rolleyes:...
aber ein test wäre mir da schon lieber ;).
 
ja, die Parallelen sind mir auch aufgefallen ...

Der Einzige Unterschied, den ich gefunden habe (außer dem erhöhten Preis) ist , dass der Silencer NV 1 nicht für die 6600 GT freigegeben wurde.

Ich habe mit den 6er bestellt und werde diesen *hoffentlich* am Wochenende auf meine MSI NX6600 GT setzen ...
 
ich werd mir jetzt mal den einer bestellen und dann schauen ob der passt ;), öhm brauchen die silencer ein fan anschluss auf dem mobo? bin ir da immo nich so sicher o_O``

*edit: das mir zu dumm, man brauch rev2 für die 6600 und der kostet genausoviel wie die sechser! und warum kriegen die keine vernünftige lieferbarkeit hin?! :mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh