Verzögerung der Tastatur?

berti der keks

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
27
Hi

ich habe mir vor ein paar monaten ein notebook gekauft (ein Fujitsu Siemens Amilo A 1667G)

direkt ist mir aufgefallen, dass dieses notebook leider keinen ps2 anschluss hat. da ich aber nicht gerne auf das daddeln verzichten wollte habe ich mir eine usb tastatur gekauft, weil das spielen mit der notebook tastatur zu krummen fingern führt :-P

ich habe mir eine USB Tastatur Hama 49167 Easykeyboard EK100 zugelegt... für 12 Euro :-P, da ich keine unmengen an geld ausgeben wollte für so eine highend tastatur wie die logitech g15?

naja mein problem ist jetzt, dass die tastatur eine recht große verzögerung hat, zumindestens beim spielen merkt man es sehr deutlich. ich drücke auf eine taste und 1 oder 2 sekunden später bewegt sich erst was (die maus verhält sich jedoch total normal... und ist auch usb)... oder wenn ich z.b. bei cs schnell nach links bzw rechts strafen will ... kommt es mir so vor als wenn sich das model garnicht wirklich bewegt ... sondern nur kurz nach links und rechts zuckt

kann das am usb port liegen? also diese verzögerung... oder liegt es an der billigen Tastatur? dieses problem habe ich nun das erste mal, mit einer ps2 tastatur an meinem normalen PC war keine verzögerung.
am schlimmsten merkt man es jedoch bei spielen (cs, dod etc), sprich bei ego shootern, wo man auf schnelles movement angewiesen ist. (es gab bzw. gibt einen fehler mit einem voiceprogramm und dem sogenannten iceskating in cs/dod, dies ist bei mir aber nicht der fall)

treiber oder irgendwelche software war NICHT in der verpackung enthalten.. spezielle

wäre für einen tipp/ratschlag oder am besten eine lösung sehr dankbar :-P

im notfall muss ich mir wohl eine neue tastatur kaufen, wenn es wirklich daran liegt. WENN es daran liegt könnt ihr mir bestimmt auch direkt eine geeignete USB tastatur empfehlen, die jedoch nicht ein vermögen kostet :-)

ich bedanke mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh