Verzweifel! Sound geht nicht mehr!!! Kmixer.sys anscheinend defekt???

Bierbuecki

Enthusiast
:mad: Gerade heute neues Headset bekommen, crasht mir der Sound

1.
Zeigt mir unter "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte", ==> "Kein Audiogerät" an

2.
Unter "Geräte-Manager" ==>"Audio-, Video- und Gamecontroller" sagt mir: "Microsoft Kernel-Waveaudiomiver" ein !Ausrufezeichen!

und das die Treiber von der Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Fun ordnungsgemäß installiert sind

3.
Error

TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use.

Aber bis heut hat alles prima geklappt! Hab die Soundkarte schon ca. 1 Jahr

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte HILFE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser kmixer.sys ...also sowas wie der windows kernel audio treiber ist verantwortlich für noch mehr sauereien

er ist in vista wohlweislich komplett durch eine neue soundarchitektur abgelöst

mit katstrophal programmierten audiotreibern / Paradebeispiel : soundmax hd / kann diese kombination ganze systeme lahmlegen

mit einem asus p5bdlx und der kombination kmixer.sys und onboardsound z.B. gibt es willkürlich und spontan auftretende cpu lasten von mehr als 30 % beim kanalumschalten einer simplen tvkarte.

und das mit mit einem Core2Duo@3 GHz

****lief als ein supportticket von mir ..und ist auch mit den allerneuesten treibern noch nicht restlos gelöst.

junge, bleibt dir nichts anderes als alte treiber komplett und sauber zu entfernen (drivercleaner) und neu zu installieren ..vll haste glück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh