Verzweifelt bei HD Wiedergabe *gelöst*

chrissi1106

Mr.TestDrive
Halöle lieber LuxxerS,

da ich nun seid etwas länger n vernüftigen TFT und ne gute Anlage stehen habe, gugg ich mir auch öfters Filme an. Da ich aber keinerlei Geräte für Blu Ray etc hier habe, aber trotzdem mal gerne HD guggn wollte, habe ich nach Werbungen und Demos gegoogelt und ordentlich was gefunden, zuuuur Sache, ich nutze das K-Lite Codec Pack samt Media Player Classic und habe dort nichts verändert, läuft super. Wenn dann aber mal mehr passiert als n Mensch der da rumläuft, dann habe ich Bild und Tonaussetzer. Die Bildaussetzer habe ich nun irgendwie gefixt bekommen, der Ton verschwindet trotzdem komplett - das konnte ich bei mehreren Files begutachten.

Gespeichert sind die Videos auf meinem Server der über die onboard nic zu onboard nic mit meinem Hauptpc verbunden ist. Last liegt bei nichtmal 10% während der Wiedergabe, CPU Last is auch so bei 50% rum, also daran liegts nicht (das selbe ergebnis wenn der Clip lokal wiedergegeben wird).

Ich hoffe nun ihr wisst da etwas mehr, weil ich bin echt am Ende mitte Latein, deswegen danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich unteranderem vorher auch schon, genau wie VLC, der KMP macht dann ne Slow Mo bei Bild und Ton, VLC macht Artefakte und Tonaussetzer.

MfG,
chrissi

Bei mir funzt der KMP eigentlich immer ohne Probs. Der VLC ist imho nicht für HD-Material zu gebrauchen.

Neuste Treiber für Sound, Graka und directX installiert?

erstmal schmeiss die ganzen unötigen codepacks vom system. die machen in der regel mehr ärger als sie nützen!
dann besorgst du dir den mediaplayer-classic-home-cinema (mpc-hc). der bringt seine eigenen codecs mit und sollte korrekt kodiertes hd-material mit hd-beschleunigung abspielen.

Gruß
g.m

Ja, auch Treiber sind aktuell, aber ich schau nochmal nach obs was neueres gibt, danke :)

@ganja man,

das mit den packs dachte ich vorher auch, deswegen hatte ich auch keins drauf bis vorhin, aber da gings auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Der MPC HC sollte allein schon ausreichen ;)

Die meisten Codec Packs taugen nix, es gibt bestimmte kleinere Packs für zb. das MCE ( Shark ) oder SAF ( Hoborg ) für Mediaportal. Installierst du zb. XBMC brauchst du auch keine weiteren Codecs da es die selbst schon mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich das K-Lite Pack wieder runter und installiere mal nur MDC HC, danke, ich berichte dann!

Edit:

Is doch verarsche hier...^^ Es geht alles, Auslastung ist auch absolut im grünen Bereich! Daher danke an euch alle, nun läufts mitm MPC HC ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hey...

ich brauche euch wieder, ich bin mit meinem latein am ende, folgendes:

Ich habe versucht mir mit Mediaportal 1.0.2.0 ein schönes Mediacenter zu bauen, dafür habe ich MP installier sowie ffdshow und den haali media splitter. Nunja das Ergebnis war daneben und ich habe alles wieder deinstalliert, darauf habe ich ein mkv in den MPC HC geschoben - nur noch ton...Hm...Schnell gegoogelt => Codec fehlt (war ja klar) .. Darauf hab ich den Haali Media Splitter wieder installiert, ich habe dann auch Ton, allerdings extreme Ton und Bildaussetzer (wer sich erinnert, das selbe wie beim simpsons movie welches ich ma hochgeladen hab) ..

MPC HC ist die neueste Version, andere Codecs sind nicht aufm System, andere Player auch nicht (Nur Winamp für Musik und Nero7 Krams)

Ich bitte euch, mir erneut zu helfen :( Bis vorhin musste ich auch den Media Splitter nicht installieren, um Filme zu sehen, nun geht ohne den ja ebenfalls nichts...MPC HC bereits öfters neuinstalliert.

Ich bedanke mich im voraus!

MfG,
chrissi

Ein kleines Edit:

Durch setzen eines hakens in den optionen kann ich nun ohne Media Splitter die Filme wiedergeben, Tonaussetzer und Ruckler an der Stelle sind dennoch vorhanden.

Edit2:

Anscheinend doch wieder gelöst...Ich habe die GbE Verbindung mal genutzt und dort geht es einwandfrei, also limitiert mein 100mbE .. Also Softwaretechnisch alles im grünen bereich!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh