Verzweifle bei Übertaktung

Destony

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
8
Ich wusste jetzt nicht in welches Forum ich das Posten soll da Übertaktungprobleme ja von mehreren Komponenten abhängig sind.
Zum Problem, seit ich das Aktuelle Bios bei meinem "Asus P5N32-E" Aufgespielt habe lief mein System nicht mehr Stabil.
QX6700 damals @3.2 GHZ
Cell Shock DDR2-1000 @ 642MHZ <-- ging damals schon irgendwie nicht besser

Also dachte ich mir wieder von Vorne mit dem Übertakten zu beginnen,
Max Stabiler FSB des Mobo`s liegt bei 1280/320 MHZ dabei bekommt die Northbridge 1,55V, Temp ~47C°
jetzt bekomme ich allerdings den Speicher immer noch nicht Höher als 642 MHZ @ 1,85V wenn ich ihn als 2:3 Teiler setze wären also 960Mhz läuft das System unter Prime keine Minute lang habe alles Ausprobiert, Latenzen auf 5,5,5,15 gestelltSpannungen Hoch und Runter etc. laut Hersteller Packen die ja 1000MHZ - 4,4,4,12 @2,2V

Richtig Schlimm ist es wenn ich EPP abschalte dann startet Windows nichtmal mehr.

Dadurch das ich jetzt nicht so Der Übertakter Profi bin frage ich mich was ich Falsch mache bei der CPU habe ich den Multiplikator schon auf 6 heruntergeschraubt damit ich die Ausschließen kann.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

System
Qx6700
Asus P5N32-E
Cell Shock DDR" 1000MHZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

klingt sehr komisch.
Verfahre einfach so wie in diesen beiden HOwTo's gesagt wird: 1, 2
Dann kann eigentl nichts schief gehen.

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem, allerdings ist es BIOS unabhämgig (leider). Ab einem gewissen FSB startete das Board nicht mehr wenn "Timings by SPD" "deaktiviert" war. Dies war allerdings bei einem Asos P5W DH Deluxe. Bei deinem Board ist mir ein solcher Fehler nicht bekannt.
Versuchen kannst du es trotzdem:
Setze ein fach "enable" bei "Timings by SPD".


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh