Verzweiflung bei Festplatten- Einbau

darthschmidti

Neuling
Hallo alle miteinader.

Ich habe ein kleines Problem, dass mich gerade selbst an meinem Verstand zweifeln lässt, da ich dazu einfach rein GAR NICHTS im Internet finde.
Ich möchte eine 3.5 Zoll Festplatte, die ich übrig habe in meinen alten PC einbauen. Bei dem Gehäuse handelt sich um das Modell "Swing" von Thermal Take:
Thermaltake - Global - Swing - VB6000BWS

Um die Festplatte(n) aber in den Käfig zu schieben, brauch man aber spezielle Rahmen, die man an die Festplatte anhängt. Nun habe leider für eine weitere HDD keine Rahmenteile mehr übrig. Ich habe auch den Rahmen meines aktuellen Gehäuses (von Sharkoon), welche nicht nur geklipst sondern auch geschraubt werden (auf den Bildern ist es der schwarze Rahmen), probiert, aber dieser passt nicht...
Ich würde gerne wissen, wo nun so einen weiteren Rahmen herbekomme, denn ich finde im Internet nicht einmal irgendwas über diese Rahmen.

Ich füge Bilder des Rahmens bei und auch eines des geschraubten Rahmens.

Ich hoffe, dass ich mir helfen könnt!

Danke schon einmal im voraus.

Anhänge

• IMG_20150410_020658.jpg
    IMG_20150410_020658.jpg
    196 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20150410_020819.jpg
    IMG_20150410_020819.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20150410_020834.jpg
    IMG_20150410_020834.jpg
    175 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20150410_020841.jpg
    IMG_20150410_020841.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20150410_021159.jpg
    IMG_20150410_021159.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20150410_021247.jpg
    IMG_20150410_021247.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über dem Festplattenkäfig ist doch auch ein 3,5" Halterahmen mit der Möglichkeit zur Verschraubung. Bau die Platte doch einfach dort ein. Dann brauchst du die Klipps nicht. Die Festplatte wird dort aber in einer anderen Ausrichtung verbaut. Wirst du schnell merken wenn du mal versucht die Platte da rein zu schieben ;-)

@TE: Wieso fragst Du eigentlich nicht mal direkt bei Thermaltake nach? Hier hast mal die E-Mail-Möglichkeit: Thermaltake - Service Center

Euch allein drei schon mal danke!

@rayze: Vielen Dank, hab nach sowas gesucht aber nicht gefunden. Das wäre meine Option, wenn Thermaltake nicht weiter weiß.

@Stechpalme: Das habe ich auch schon überlegt, weil ich wusste, dass man die Festplatte auch so einbauen kann, aber auch da fehlt mir der passende Einbaurahmen und ich weiß nicht wo ich einen her bekomme...

@DFHighSpeedLine: Ich glaube ich war gestern echt blöd, ich habe die Service Seite einfach nicht gefunden... :(

Ich glaube ich hab in einem alten Thermaltake Vulkano noch einige der Schienen drin. Also wenn du keine bekommst, dann ich die Tage ( ab ca Mitwoch ) nachschauen, da die Teile bei mir im Laden-Lager liegen

Hab bei mir im Gehäusearchiv schon mal folgende Thermaltake gefunden
3x R 3,5"
4x L 3,5"
4x 5 1/4"

Im Lager sollten noch weitere sein,

Also wenn du welche brauchen kannst einfach melden

Zuletzt bearbeitet:
@Stechpalme: Das habe ich auch schon überlegt, weil ich wusste, dass man die Festplatte auch so einbauen kann, aber auch da fehlt mir der passende Einbaurahmen und ich weiß nicht wo ich einen her bekomme...

Da brauchst du keinen Einbaurahmen. Man sieht doch auf dem Bild die Schlitze für eine normale Verschraubung. Das Laufwerk darüber ist doch genauso verschraubt ;-)

@Stechpalme: Ne klappt leider nicht, hab ich auch schon probiert. Der Käfig für die Laufwerke (und das Laufwerk selbst) ist wesentlich größer. Schiebe ich die HDD längst hinein füllt sie ungefähr nur 2/3 des Käfigs (also berührt auf einer Seite gar nicht erst die Wand), schiebe ich sie quer rein sind erstens die Anschlüsse nicht mehr so erreichen und zweitens sind die Schrauböffnungen nicht richtig (die brauche ich auch gar nicht, da das Laufwerk gar nicht geschraubt, sondern einfach hineingeschoben wurde und dann eingerastet ist und das ohne Einbaurahmen, da der Käfig die (für das Laufwerk) passende Größe besitzt).

@free-server: Danke für das Angebot, aber ich versuche erst die anderen Seiten (habe den Service jetzt mal angerufen), bevor du dir die Mühe machen musst und jetzt kleine Teile für mich suchen musst. Aber DANKE!

Hm, ok, nach den Bildern war ich mir sicher das es klappt. Was ist denn im Schacht darüber verbaut? Das ist, soweit ich es sehen kann, auch ein 3,5" Schacht.

Also wenn du keine bekommst, hab wie oben geschrieben inzwischen etliche gefunden, kannst du gerne gegen Porto und ein Päckchen Colorado Mischung bekommen

Also...
hab jetzt mal den Support angeschrieben und die meinten, dass sie mir kostenlos das Teil bzw. die Teile zuschicken würden.
Ich hoffe der Thread bleibt offen bis ich die (hoffentlich passenden) Teile habe.
Aber euch schon mal DANKE für die Unterstützung!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh