Verzweiflung beim Netzteil-kauf!

BoySetsFire2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
18
Also ich habe jetzt endlich meinen neuen Rechner zusammengestellt der wiefolgt aussieht:

AMD 64 3500+
1 GB DDR 3200 OCZ (Dual Channel)
ABIT AN8 Sli 939
Gforce 7800 GT PCI-E
2 Festplatten
DVD Rom + Brenner

So, jetzt bin ich die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem Passenden Netzteil, komme aber nicht zu einem Entschluss da ich zweifle ob ich das richtige wähle :-) ! Es sollte die 100 Euro Grenze nicht überschreiten...

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antec TruePower 430W

Ich empfehle dir das Antec TruePower 430W, welches dubei Frozen Silicon für 87,90€ kaufen kannst. Versandkosten entfallen da ab 50 Euro Warenwert insofern würdest du dein vorgegebenes Budget nicht überschreiten. Ich benutze es selbst und kann nur gutes davon berichten. Falls das ein Manko sien sollte, sag ich es gleich vorweg: die beiden Lüfter sind blau beleuchtet! Wenn dich das nicht stört oder du das sogar förderlich findest, dann rate ich dir dazu. Es ist für AMD-Systeme ebenso geeignet wie für P4s. Anschlüsse hat es mehr als genug, wenn dein Rechner aus dem besteht was du da geschrieben hast. Und was ich aus der Praxis noch positiv erwähnen kann ist, dass es absolut leise ist. Wenn man es fest genug verschaubt macht es wirklich keinen Lärm der lauter ist, als ggf. eine aktive CPU-LÜftung.
 
Tagan, BeQuiet + Antec sind hier im Forum recht gängig.

Cooltek, die Hausmarke von www.pc-cooling.de soll auch sehr gut sein.
 
Wie gesagt die Tagan sind ganz gut, BeQuiet, Seasonic und Enermax auch! Ich persönliche finde die Tagan Netzteile am besten! :bigok:
 
Die BeQuiet und Tagan Netzteile entlüften das Gehäuse schlechter als das Cooltek, sind etwas lauter und auch nicht ganz so effizient.
 
ich kann nur seasonic empfehlen
sehr leise
sehr guter wirkungsgrad
nicht so teuer

z.b. würde dir ein s12 380 reichen
 
ich denke auch, dass das von AUK vorgeschlagene seasonic reicht
 
hi!

erstmal danke für die vielen vorschläge!

ich habe mich für das cooltek entschieden, da ich bis jetzt eigentlich nur gutes hier im forum darüber gelesen habe.

mfg & thx
 
Im Hinblick, auf mein zukünftiges Sli-Sys hab ich mir jetzt auch mal das Cooltek bestellt.

Scheint ne ganz vernünftige Lösung zu sein.

Nur schade das es nicht blau leuchtet :coolblue:
 
Wenn du ein richtig leises willst schau mal bei silentmaxx.de rein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh