Verzweiflung - Key für Vista, aber keine DVD

John2006

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
16
Hallo,

ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann.

Ich habe ein neues Acer Extensa Notebook von Amazon gekauft. Auf diesem Notebook war Vista Basic vorinstalliert. Ich habe beim ersten Start selbst eine DVD mit Vista erstellen müssen. Leider funzt Vista nicht mehr. Nun ist die selbst erstellte Vista DVD leider fehlerhaft und kann von keinem DVD Laufwerk mehr gelesen werden.

Acer Extensa 5230E, Vista Basic

Auf der Unterseite meines neuen Acer Notebooks ist natürlich der Original Microsoft Linzenaufkleber für Vista Basic mit dem Key.

Wie komme ich nun an eine DVD mit Vista Basic? Das Betriebssystem war ja beim Notebook dabei. Ich möchte kein illegales Vista benutzen, da ich ja auch alle neuen Updates wieder haben will.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter :confused:

lg, John
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

du kannst dir einfach ein "illegales" Vista laden solange du einen originalen KEY benutzt. Wenn du diesen Key registrierst kannst du auch ganz normal die Microsoft Updates nutzen:)

Oder du fragst einen Computerhändler um die Ecke ob er dir eine Kopie von einer Vista DVD erstellt:)
 
Hallo,

danke dir für deine Antwort. Leider finde ich nirgends das "Vista Basic" zum Download. Nur höhere Versionen von Vista.

Wenn ich ein illegales Vista Basic auf DVD hätte und das mit dem legalen Key freischalte, wird da mein legaler Key auch wirklich nicht gesperrt oder so?

Hm, kenne leider niemanden, der Vista Basic hat :shake:

lg, John
 
Also in den normalen DVD Versionen ist auch immer Home Basic enthalten (Kann man dann während der Installation auswählen). Zieh dir einfach mal die "Ultimate" Variante, da müsste alles dabei sein:)
 
Also in den normalen DVD Versionen ist auch immer Home Basic enthalten (Kann man dann während der Installation auswählen). Zieh dir einfach mal die "Ultimate" Variante, da müsste alles dabei sein:)

Und du bist sicher, dass dann mein Original-Key nicht gesperrt wird oder auf eine Blacklist kommt?

Gibts da eine Aussage von Microsoft evtl. nen Link oder so?

Ich meine bei einem Neupreis von Vista Basic von ca. 80 Euro muss man da schon mal nachbohren ;)
 
Ich habs auch schon öfters auf diese Art und Weise gemacht. Bis jetzt hat das immergeklappt.

Die Aussage habe ich hier im Forum gelesen:)
 
Ich habs auch schon öfters auf diese Art und Weise gemacht. Bis jetzt hat das immergeklappt.

Die Aussage habe ich hier im Forum gelesen:)

Sapphire hat recht, es ist egal welche 'Version' eine Vista DVD hat, es sind IMMER alle drauf, und nur die eingabe deines Key's macht bei der installation dann zB. Home Basic daraus!

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei einem Acer NB ist, aber bei Samsung und HP sind noch 'versteckte Partitionen' auf der Festplatte, mit der man Vista auch neu aufsetzten kann.

Vllt solltest auch mal danach schauen!

Gruß Stephan
 
Genau richtig,

Seid Windows Vista ist es egal, was auf der DVD draufsteht: Ultimate oder HomeBasic... es ist immer die GLEICHE DVD, sogar mit dem gleichen MD5.

Es zaehlt nurnoch der Key.

Praktisch z.B. bei Vista mit integriertem ServicePack: Du kannst dir einfach das Image herunterladen, und es mit deinem Key aktivieren. Illegal ist das nicht.
 
Hey, vielen lieben Dank für eure Hilfe! Dann bin ich echt beruhigt. :hail:

Ich habe noch ein DELL Studio 15 Notebook mit Vista-HomePremium SP1 32-bit auf DVD.

Kann ich dann diese DVD auch nehmen und mit meinem Key freischalten? Dürfte dann auch laufen, oder?

lg, John
 
Wenn es eine reine Vista DVD ist, also keine Recovery von dem Dell, wo dann schon Treiber oder so drauf sind, dann kannst die natülich nehmen!

Gruß Stephan
 
Ne, da sind keine Treiber mit drauf. Die sind auf einer Extra-DVD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh