Verzweiflung mit Gigaset SX541 WLAN Modem !!!

Henni96

Neuling
Hallo,

also ich habe mir ein Gigaset SX541 WLAN Modem von Siemens gekauft, damit ich endlich auch mobil online bin...!
Jetzt bin ich nach mehreren Versuchen der Konfiguration, Installation und mit dem Anschließen, ... extremst am verzweifeln.
Die Anleitung ist echt der letzte Müll !
Ich habe beim Anschließen der ganzen Kabel Probleme, beim Einstellen, beim Verbinden,...
(1x Laptop WLAN, 1x PC LAN, 2 Telefone)

Ich habe es irgendwie schon hinbekommen, es so zu verbinden, dass, wenn ich 192.168.2.1 eingebe, ins Konfigurationsmenü komme, wo ich auch nur Bahnhof verstehe.

Also über ein kleines Turorial, Hilfen, Fotos, Anleitungen,... würde ich mich total freuen, wenn ich weiß echt nicht mehr weiter :wall:

Danke im Vorraus schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool... das sx541 ... Das hatte ich mir auch mal gekauft, vor ca. 8 jahren. Da war ich 14 :d :d solides Gerät!
Wundert mich, dass man das Teil überhaupt noch herbekommt.

zu deinem problem.

Erweiterte Einstellungen -> WAN -> Internetzugang

Dort deine Daten die du vom Provider erhalten hast eingeben.

Solltest darauf achten, dass die neuste Firmware drauf ist. Die Firmware in der ersten Version unterstützt kein ADSL2+. Da muss man sich noch mit ADSL begnügen.

Die Bediengungsanleitung ist sehr übersichtlich und ausführlich gestaltet.
Download Bedienungsanleitung Siemens Gigaset SX541 WLAN

gruß
exploit89

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wundert mich, dass man das Teil überhaupt noch herbekommt.
Haha :d Also mir erschien es als ein schnelles günstiges Gerät, dass seinen Zweck erfüllt.

Aber die mach ich das neue Firmupdate rauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh