Verzweiflung pur - welche GraKa ?

hergra

Banned
mh, ich hab so maximal 100 - 120 € zur verfügung ... ! bei eGay hab ich ne Radeon 9200 für 65€ gefunden, oder aber doch lieber ne Radeon 9600 PRO für 136€ (Sofortkauf) ?

oder doch lieber ne GeForce 4 Ti 4200 ?

sagt was ...

ich will die ordentlich übertakten und mir nach der GraKa erstmal KEINE neue mehr holen, ne ganze weile !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es kommen von deinen genannten NUR die gf4 ti und die radeon 9600 Pro in frage. fx 5200 und radeon 9200 sind gleich langsam.

Original geschrieben von Athlon
Also es kommen von deinen genannten NUR die gf4 ti und die radeon 9600 Pro in frage. fx 5200 und radeon 9200 sind gleich langsam.

Sei nicht so nett !

Die 5200 und 9200 sind grottenschlecht ... höchstens für rechner zu gebrauchen die kein 3D machen sollen ...

Andernfalls - Die Ti4200 gibts für ca. 80-90€ neu ... gebraucht natürlich günstiger ... weil du aber nicht nochmal ne neue willst sag ich -> 9600 Pro

[EDIT] - Schon wieder zulange getippt :(

Das 9600 Pro angebot ist nicht ganz klar - schreib ne mail und verlange die genauen Daten : Hersteller, GPU und RAM Takt ... ansonsten fragen was für RAM Chips auf der Karte sind ...

Die Bilder sind nur "zur illustration" - sowas kann ins Auge gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von hergra
RadeOn 9600 256 MB DDR - Hier

schaut mir auch ganz ok zu sein, is na Sapphire ...

und die is *NEU* - FortKnoxx.de

Alles andere als OK ...

es ist viel Speicher - dafür aber arsch lahm und nicht besonders Übertaktbar ...

Und die Angebote für 9600 Pro auf eBay sehen ALLE unseriös aus ... wenn man nicht nachfragt und die GENAUEN daten verlangt kauft man die grafikkarte in der weissen kiste ohne zu wissen was drinne is ...

PS : Die bösen LE / SE Versionen sind wieder unterwegs - ich hasse sowas ... bei nVidia gibt es sowas nicht bei den besseren karten (nur bei MX)

Die Regel : Wenn bei ATi was von LE / SE steht -> finger wech (meistens) ...

außer von der 9800SE mit 256bit Speicherinterface und 4 pixel pipelines.
die sieht mir verdammt modfähig aus...
gleiche Layout.. 4 pipes..^^
:hmm: müsste mal einer austesten!

@herga: wie wärs mit 9500np (altes layout) auf egay?....

egay

ein paar angebote sind dabei... währ ne überlegung wert! ;)

mfg

lool

Es gibt natürlich keine Garantie, dass der Umbau klappt, aber die Chancen stehen gut Mein Kumpel bekommt mit der selben Karte

19326
Punkte im 3dMark2001 und Knapp
7000
im 3dMark2003

klar :rolleyes: aber mit v-core mod und wasserkühlung hat der vergessen dazuzuschreiben :ha

werd dann wohl sparen auf ne R9700pro oder GF5900 ... auch wenn das ne weile dauern wird :(

Nicht unbedingt ...

Die 9700 Pro liegt so im 300er bereich - glaub ich ...

Aber ne Sapphire 9600 Pro mit echt gutem RAM gibts für ca.180-190 ... sollte aber auch bald was runtergehen ...

Dann hast du nächstem Monat mehr knete, Preise was gesunken -> 9600 Pro :d

Original geschrieben von be #digital
außer von der 9800SE mit 256bit Speicherinterface und 4 pixel pipelines.
die sieht mir verdammt modfähig aus...
gleiche Layout.. 4 pipes..^^
:hmm: müsste mal einer austesten!

@herga: wie wärs mit 9500np (altes layout) auf egay?....

egay

ein paar angebote sind dabei... währ ne überlegung wert! ;)

mfg

www.radeon-shop.de --- wenn dann dort, bei eGay wollt ich nur im notfall bestellen :d:d:d

... aber, eigentlich könnt ich auch warten, bis der angebliche NV38 rauskommt und mir dann wenn die FX5900 billiger wird die holen !
lool.gif

Wie heiß wird eigentlich die passivgekühlte 9600 NP im Vergleich zu der 9200 NP z.B. von Sapphire? Ist der Unterschied groß?

... aber, eigentlich könnt ich auch warten, bis der angebliche NV38 rauskommt und mir dann wenn die FX5900 billiger wird die holen !
lool.gif

Genial ne :hmm:

alle 3 monate ne neue Karte :wall:

Is mir aber egal da ich sowieso immer ein Produkt der vorherigen Generation kaufe :)

Original geschrieben von Anarchy
Is mir aber egal da ich sowieso immer ein Produkt der vorherigen Generation kaufe :)

*zustimm*

zum thema:

also bitte keine fx 5200 oder ähnliches kaufen das ist geldverschwendung und zwar in jeder linie, reine kundenverarschung. so nun ich würde sagen du sparst etwas und kaufst dir dann eine radeon 9500 pro/radeon 9500 np @ 9700 oder eine richtige 9700. preise:
radeon 9500 pro -- 185 ?
radeon 9500 np @ 9700 -- 200 ?
radeon 9700 -- 225 ?

naja musst du wisssen is immer schwer was gutes für wenig geld zu finden....

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch ganz gut an, nur viel weiter wirst du nicht kommen können.
3ns Rams sind für 333 Mhz spezifiziert, die 9700 Pro hat einen Ram Takt von 325 Mhz, also hat du nicht viel Spielraum, vorausgesetzt du hast glück und kommst trotzdem weiter hinaus.

Samsung und Hynix Speicher lassen sich da meist noch etwas weiter prügeln, aber von den Infineon GraKa Speichern hab ich nicht viel Gutes gehört!

naja, die gibts nun mal nur mit infineon, dacht ich ...

ich werd meiner mutti heut mal den vorschlag unterbreiten, mir ne 219€ teure 9500 zu kaufen mit 3ns infineon ... ich hoffe mal, die gibt mir das geld ... sonst werd ich zum schwein .... :mad: :grrr:

Die wird dir nen Vogel zeigen!
Oder du hast ne liebe Mutti!

Aber die Karte klingt echt nicht schlecht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh