Verzweiflung: schulische Ausbildung

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo,
also sorry das ich so ein Mist aus mir rauslassen werde, jedoch muss ich das tun.

Seit dem 23.08 mach ich eine schulische Ausbildung zum IT-Assistenten.
Nach 3Jahren werden die Prüfungen absolviert, einmal für die Fachhochschulreife und die Ausbildung selbst. Mein Problem, schafft man eins von den nicht, bekommt man NIX, dies würde bedeuten 3Jahre umsonst :(

Überhaupt gefällt mir die ganze Schule nicht. Die Lehrer sind echt die letzten Dorftrottel, die lassen jemanden am Tag 7Std arbeiten dabei gehen die in die Nebenlabore essen. Sowas ist für mich echt unverschämt, die erklären nie etwas richtig und verlangen dennoch absolut 100% fehlerfreie Protokolle.

Eigentlich alles ok, jedoch bin ich der Meinung das die Lehrer mal selbst etwas darüber erzählen sollten und nicht faul rumsitzen. Der Lehrer hat mal versucht etwas zu erzählen, dabei haben die Sachen wirklich 3mal falsch abgeschrieben und am Ende mussten beide Lehrer in die Bücher schauen :wall: .

Dazu sind die echt sowas von unfreundlich, vorallem mein Laborplatz ist vorher nie aufgerämt, die andere Klasse die am Tag immer davor Unterricht hatte, lässt ihre Sachen einfach falsch sortiert und drecking liegen und ich darf alles ausbaden aber den Lehrer ist es scheiß egal, es ist meien Pflicht alles sauber zu machen. Für die ersten 5mal war es ok aber inzwischen habe ich es zig mal gemacht.

Die Schule ist ziemlich neu (8000000€) mit 1000 SEHR GUT Ausgestatten PC´s und anderen Laborgeräten. Sponseren Fujitsu Siemens, Microsoft usw. alles schön und gut jedoch fühl ich mich nicht wohl.

Ich war schon auf einigen Schulen und dies sollte mit Abstand die beste sein jedoch ist esmit abstand die schlechteste für dich. Mich macht es schon fertig wenn ich daran denke das am Montag wieder die Schule los geht.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Schule sehr und gehe auch gerne hin aber auf der fühl ich mich sehr scheiße ... !

Habt ihr auch solche Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liess dir mal meinen thread durch serkan :( dann weisst du was wirklich ausbildungsstress bedeutet :shake: deins ist auch nicht ohne. rede doch mit dem vielleicht hilfs... bei mir hats nicht geholfen :(
ich wünschte ich wäre an deiner stelle nur halt mit meinem beruf dann wäre ich happy

greetz
fooki

@king-seko: wenn du dích nicht wohlfühlst musst du es besser bleiben lassen!

ich finde aber das sich das Gesamtpacket nicht so schlecht anhört!

wenn du dich durchbeisst! wird das irgendwann schon!

mfG Akba

Hey Danke das doch noch jemand geschrieben hat :-)
Ich werde mir deins auch gleich durchlesen.

Man schafft alles wenn man will, jedoch gehört auch Spaß dazu.
Naja mal sehen was wird, dennoch möcht ich mit dem Arbeitsamt in Verbindung kommen und evtl. etwas richtiges suchen.

also irgendwie finde ich da etwas unlogisch, du sagst schulische ausbildung und auf der anderen seite 7 stunden arbeiten....eine schulische ausbildung findet aber nur in einer klassenstufe ohne praxis statt, es sei denn sie ist berufsbegleitend... also wie nun?
wenn das IHK-prüfung ist und du eine zwischenprüfung absolviert hast, dann musst du danach auch nicht komplett von vorn anfangen, wer lässt sich denn sowas einfallen ;) deine lehrer bestimmt oder?

aber wenn du schon dabei bist, warum solltest du es nicht schaffen? wenn du an dir zweifelst, dann lern das was du nicht kannst, damit die zweifel verschwinden und die lehrer oder prüfer beurteilen weder nach gesicht, brustumfang oder sonstwas, sondern nach deinem wissen und je mehr du davon zum ausdruck bringen kannst, desto besser ist es

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch Praxisfächer bei den wir Aufträge erhalten :-)

Wie ist es denn wenn man es nicht schafft? Das letzte jahr komplett wiederholen oder? Naja kA ich fühl mich einfach nicht wohl, vielleicht ändert es sich ja noch (evtl eine Phase). Die Leute usw. sind 1A auf der Schule aber naja mal gucken :-)

Einige wollen sich beim Schulleiter beschwerden gehen :bigok:

mmh.....beschweren meinst du sicher!

na dann muss das euer Klassensprecher erledigen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh