Verzwickte Kaufberatung !

ch0sen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
2
Servus,

Nach langem suchen endlich mal ein Forum in dem das Thema Notebook ausführlicher behandelt wird!
Ich hab nun auch mehrere Stunden damit verbracht hier die ersten 7-8 Seiten zu Lesen wobei ich nicht wirklich gefunden habe was ich suche.

Ich bin auf der Suche nach nem Notebook welches nicht mehr als ~800-900€ kosten soll.
Hauptsächlich wirds wohl zum Surfen und für Office Anwendungen herhalten müssen da ich zum Spielen eh meisst die Konsole verwende. Aber was auf jeden Fall laufen muß ist der Fussball Manager von EA Sports. Vielleicht auch mal was anderes wobei ich gut und gerne auf Details usw. verzichten kann (reicht hier evtl. sogar eine gma900 oder x300?).

512MB Ram sollten es schon sein und ein dvd brenner wäre nett ist aber nicht unbedingt notwendig.
Festplatte sollte mind. 40GB sein wobei die natürlich auch gerne größer sein darf.

Pentium-M (Centrino) wäre toll wenn aber ein Celeron-M reicht kanns auch der sein. Nur AMD wollt ich meiden.

Akkubetrieb muß jetzt nicht der allerlängste sein aber so 2-3 Stunden solltens dann schon sein.

Idealerweise kein 15,4" Display sondern 14" oder 15".

Abschliessend vielleicht noch folgendes...Mir haben es die IBM`s und Sonys angetan wobei mir bewusst ist dass ich ein solches Gerät wohl nicht in der Preiskategorie bekommen werde...(oder vielleicht. doch ?) Also letztendlich bin ich für jeden Hersteller offen !!

Alles in allem eine wie ich denke schwierige Konfiguration oder ? Ich wär Euch auf jeden Fall tierisch dankbar über Tips und Kaufempfehlungen !

MfG ch0sen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ibm notebooks gibts schon. allerdings weiss ch net, was für anforderungen dein spiel da hat, oder wie alt es ist.
 
also im allgemeinen mal bei mediamarkt gucken, die haben viel in der preisklasse.
ich würde dir aben raten ein notebook mit mindestens SXGA auflösung zu kaufen, XGA (1024x768) ist meiner meinung nach zu wenig zum komfortablen arbeiten.

wenn du wirklich nur selten mal spielst sollte auch ne X300 oder 5200Go oder so reichen, diese integrierten Intel - Grakas sind wirklich nur was wenn du garnicht spielst, mal abgesehen von minesweeper und hearts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh