VESA Wandhalterung gesucht

Hilikus

Enthusiast
Guten Morgen,

derzeit habe ich einen 27" WQHD (1440p) von Dell mit IPS. Mittel bis langfristig möchte ich aber auf 4k 32" umsteigen.
Was ich aber schon kurzfristg möchte ist eine VESA Wandhalterung. Ich stelle mir das so vor, dass ich den Monitor "wegschiebe" (nach hinten und hoch) um mehr Platz auf dem Schreibtisch zu haben. Und wenn ich ihn benötige ziehe ich ihn ran und etwas runter.
D.h. die Wandhalterung muss das auch zuverlässig mehrmals täglich abkönnen und sowohl den 27er als auch den 32er dann abkönnen. Gibt es da was oder verlange ich zu viel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32zöller sind recht schwer.
Also bei der Vesa-Halterung nicht so sehr auf die maximal mögliche Moni-Größe achten, sondern vornehmlich auf Max.-Monigewicht der Halterung achten.
(Und ggf. nach ‘leichten‘ 32zöllern suchen.)

Meine Erfahrung: Auch eine wertige Konstruktion belässt man (früher oder später) wie sie ist, wenn man eine taugliche Stellung befunden hat, denn, je nach erforderlicher Akkuratesse, fummelt man ewig herum, bis die gewünschte Moniposition wieder erreicht ist.

Stichwort für die Artikelsuche: Gasdruckfeder.
Aber auch eine wertige Halterung mit Gasdruckfeder bewegt man nicht mit ‚einem Finger‘ , die Gasdruckfeder unterstützt halt nur einen! der drei Bewegungsgrade. Die anderen Bewegungsrichtungen werden per Quetschverbindung fixiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Sowas habe ich mir schon gedacht. Mal sehen....

Problem gelöst. die schraube für das anziehen ist nur zu stehen wenn man den monitor etwas senkt :)

joa damit dürfte man näher an der wand sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh