VESA Wandhalterung mit Pivot-Funktion

subnote

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
9.662
Habe bereits 3 Varianten finden können, die auch bezahlbar sind:


Ergotron Wandhalterung Serie 100

Ein Gelenk: 47-092-800

47092800sm4dh.jpg




Zwei Gelenke: 47-093-800

47093800sm2ow.jpg


Preise dieser beiden Modelle liegen bei ca. 50 EUR. Erste Frage ist hier, ob die Wandbefestigung von Ergotron (kostet stolze 44 EUR) auch benötigt wird...


Nun zu dem Modell, was ich bisher favorisiere:

Neovo Wandbefestigungskit PMK-01

accessories063zz.jpg




Vielleicht kennt noch jemand weitere Wandhalterungen...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir auch gerne so was leisten, aber ist ein bisschen teuer finde ich...
 
Wo kann man siche die Dinger kaufen? Bei Ebay hatte ich nicht so das Glück...
 
:btt:

Kennt wohl niemand weitere Befestigungen (habe natürlich noch mehr gefunden, aber preislich geht es in die Regionen über 150€ :eek:) oder weiß welche zusätzlichen Sachen man für die Ergotron 100/200 Serie benötigt? Schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die firma vogels hat auch viele brauchbare halterungen
aber ich glaube pivot geht dort nicht so recht
 
Ich frage dich nocheinmal: Von welchem Shop hast du die Infos/Pics?
 
Leider sind die Halterungen von Vogels unbrauchbar :( Sehen aber wirklich nicht schlecht aus. Interessant sind da noch der Neo Flex Arm von Ergotron oder für die Leute denen Ästhetik nicht so wichtig ist, eine Monitorhalterung von Conrad.de.

Da man über Geizhals leider nicht viele Modelle findet, musst du es mit preisroboter versuchen. Ist zwar keine tolle Oberfläche, aber zum suchen bestimmter Shops die genau diese Artikel führen reicht es allemal.


Da ich nun keine Lust habe länger zu suchen, habe ich mich für die AG Neovo PMK-01 entschieden. Einigermaßen "vernünftige" Shops für diesen Artikel sind fortknox und fscomputer. Andere schienen mir dann doch wieder zu unseriös.
Sobald die Halterung angekommen ist, folgt ein kleiner Bericht ;)


PS: Für alle die eine Ergotron Halterung favorisieren, sei gesagt, dass man die Wandhalterung für die Serie 100 extra dazu kaufen muss. Atm befindet sich jedoch eine bei den bunten Buchstaben - da könnte man ein Schnäppchen schiessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso wieso sagt ihr sowas nicht gleich
auch wenns werbung ist, jeder hier kennt ebay
 
Es ist übrigens eine "einfache" Wandhalterung von Conrad geworden - erfüllt seinen Zweck und war darüber hinaus sehr günstig (Artikel-Nr.: 998944-LN).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh