VF 700CU zu locker?

eFMx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
973
Auf meiner 7800GT lässt sich der Zalman 700CU immer noch sehr leicht verdrehen!
Ist das denn normal, oder sollte er mehr Anpressdruck haben?
Wie sieht das bei euch aus?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG, eFMx.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den selben auf ner 6800er gehabt. der saß auch nicht sehr fest. gekühlt hat er aber gut, also scheint der druck ausgereicht zu haben.
 
Moin, meiner is auch nicht ganz fest, die Temps sind i.O. Idle @12V bei 41°.

greetz

freakx
 
Normal kann man jeden Lüfter etwas verdrehen, da die WLP wie ein "Gleitmittel" wirkt, sofern es sich nicht um WLkleber habdelt ist das ok so =)
 
Ist bei mir auch recht locker. Dachte vielleicht härtet es nach einiger Zeit wenn die Paste abkühlt oder so. Aber das Ding kühlt sehr gut und bis jetzt keine Abstürze oder Bildfehler. Temperaturen auch ok, von daher scheint es normal zu sein.
 
Gut da bin ich erleichert, Danke für die Antworten!
Temperaturen waren zwar OK, aber man weiss ja nie.

MfG, eFMx.
 
aufgrund der WLP "klebt" der Kühler förmlich am DIE (is wie bei 2 glasplatten mit wasser dazwischen^^)
meiner lässt sich also verschieben, löst sich aber nicht vom DIE ;)
Temps: 50° bei Last :d
 
meiner ist auch noch recht locker, aber ich glaub nicht, dass der bombenfest sein muss...

bei 5 volt komme ich leider beim zocken auf 82 grad, find ich doch nen bissi viel eigentlich. bei 12v komme ich aber nicht über 65 hinaus. bin jetzt am grübeln, ob die 5v reichen, weil leiser ists ja auf jeden fall!
 
also auf meiner 9800 isser auch locker ( schon 2mal neumontiert ) aber auf meiner X800XT PE isser bombenfeste druf :)

35° IDLE / 57° last nach 3std
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh