Vg236h vs. Pg278q

FabiHabie

Enthusiast
Hallo zusammen, zunächst einmal ein dickes Lob an Asus für den vg236h Monitor einer mMn besten Monitore der vergangenen Jahre. Ich besitze gleich 3 dieser 120hz Monitore und kann nur sagen das ich mittlerweile dermaßen verwöhnt bin das mir an anderen Monitoren die nicht mit 120hz laufen bereits nach kürzester Zeit die Augen anfangen weh zu tun. Besonders schlimm ist es bei uns in der FH. Nichts desto trotz bin ich derzeit am überlegen mir den PG278Q zu holen jedoch bin ich was gsync angeht noch nicht vollständig überzeugt und konnte mir den Monitor leider auch nirgends live ansehen. Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht was den Umstieg von 120hz zu gsync +'120hz angeht und taktet der Monitor dann die hz Zahl zur fps rate vom Game herunter oder wie muss ich mir das vorstellen ? Danke euch im Voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh