VGA Adapater

htybeler

Enthusiast
Hallo
Ich würde gerne mein Laptop mit VGA Anschluss an einem Monitor mit folgenden Anschlüssen anschliessen.
DVI-D 24-pin
HDMI

Wisst ihr welchen Adapter ich benötige?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ligawo Video

würde Ich da nehmen.

Und mit nem DVI-D-Stecker VGA-Kupplung = nix Konverter wird das nie im Leben was, der läuft nur in der Signalrichtung DVI auf VGA und selbst da oft nicht!

Und bei dir ist die Signalrichtung natürlich VGA auf HDMI (DVI)...

Dahinter steht, das manche DVI Buchsen an PC und Notebook halt ein analoges VGA Signal liefern und man deshalb keinen Konverter = Umwandler digital auf analog braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Erstens das und zweitens ist die geforderte Art der Wandlung nur mit einem aktiven Adapter möglich. Es gibt schlichtweg keinen direkten Weg einen VGA Ausgang (analog) mit einem digitalen Eingang (DVI-D/HDMI) zu verbinden.

Andersrum würde es auch nur mit einem DVI-I Ausgang klappen, denn der hat sowohl analoge als auch digitale Pins. DVI-D dagegen ist rein digital. Der von mod666 vorgeschlagene Weg ist ne Sonderlösung, die weder dem DVI noch dem VGA Standard entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich wie ich es vor gehabt hätte USB -> Digi
Schaue mal bei Delock rein da gibts ein interessantes Produkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh