VGA an modernes Display?

ProphetHito

Experte
Ich habe vor einen Retro-PC zu ersteigern für mindestens ein Spiel, das nur unter Win98 rennt. Man halte mich für verrückt, für das Spiel gibt es nämlich ein aktuelles Remake, das ich aber nicht mag - zuviele Änderungen für noobs, nimmt alte savegames nicht an, etc.

Gerät:
https://www.amazon.com/Toshiba-Equium-3300M-Desktop-Pentium/dp/B000063J6N
laut dem Verkäufer ist da eine Pixelview 5600XT verbaut, was mir ausreicht (fürs game reicht mir eine TNT1)

Meine Frage:
Wie schließe ich das Gerät am besten an ein modernes Display mit DP/HDMI an wenn die Grafikkarte nur DVI-I mitbringt?
Finde zwar "DisplayPort male - DVI-I female" Adapter, aber eventuell weiß jemand mehr oder kann was bestimmtes empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ein Kabel von DVI auf HDMI verwenden. Hab ich seit Jahren im Einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh