VGA Cooler für 8800GT?

Try4Ce

Neuling
Hallo Leute!

Sorry wenns schon mehrfach irgendwo steht, aber die SuFu is sowie ich das sehe nicht ganz einsatzbereit ;)

Ich habe heute die BFG 8800GT OC geliefert bekommen (geiles Teil XD) und habe auch schon ausgiebig gestestet. Treiber ist der XG 167.26.

Nur habe ich gemerkt, das die Karte unter Volllast nach einigen Minuten bei Max. 93°C ankommt :eek: :hmm:

Die Bioshock Demo ist mir auch schon mit ein paar "grauen Kästchen" im Bild abgeschmiert... Überhitzt? Die Karte ist nicht weiter von mir übertaktet, einfach eingebaut und fertig.
Crysis Demo lief ohne Probleme durch (getweakte INI mit Sunshafts und Very High Quality Water)....
UT3 ebenso, keine Probleme, Grafikfehler oder Abstürze.

Bis ich halt Bioshock Demo gespielt habe...
Bin jetzt etwas ängstlich um meine Karte und wollte mal Fragen, ob es schon gute VGA Cooler für die 8800GT gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weis hat sie das gleiche Layout wie die 7900GT und könntest also die kühler verwenden die füt die 79GT sind.
VF 900 Zalmann passt
VF 1000 sollte auch
der auch Accelero S1 achte drauf das wenn nichts da is das die spawas mitgekühlt werden müssen.
Thermalright HR-03 is glaube ich auch der teuerste mit nem ordentlichem Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Das hier wäre der passende Thread zum Thema....da gibt es auch einige Ergebnisse von anderen Kühlern....einfach mal reinschauen....;)

Das Abschmieren von Bioshock sollte daran aber nicht liegen, ich hatte die Karte auch schon bis 92° in Games und keinen einzigen Absturz o.ä.

Mittlerweile fahre ich die Methode mit Lüfterprofilen durch Rivatuner, so dass die Karte nicht mehr über ca. 85-86° kommt.

VF700 sollte auch gehen, da Gigabyte eine 8800 GT mit dem VF700 rausbringen wird...

Desto weiter bringt Thermalright einen HR-03 GT raus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh