VGA DVI Adapter und Qualität

primadonna

Neuling
Ich habe an meinem Laptop nur einen VGA Ausgang, möchte aber einen DVI Monitor anschließen. Ich benötige daher einen Adapter.

1)
Wird dadurch die Bildqualität leiden? Ist der Qualitätsverlust sichtbar?

2)
Können in Spielen oder Videos Verzerrungen oder Schlieren entstehen?

3)
Ist in dem Adapter auch eine Elektronik, oder sind die Verbinungen einfach unterschiedlich? Entsteht dadurch ein Lag?

4)
Kann die Reaktionszeit des Monitors langsamer werden?
(siehe 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.) Nein
zu 2.) Nein
zu 3.) Im Prinzip das gleiche wie 2.)
zu 4.) Nein

Das sind alles subjektive Erfahrungswerte von mir.. ;)

Ich habe an meinem Laptop nur einen VGA Ausgang, möchte aber einen DVI Monitor anschließen. Ich benötige daher einen Adapter.
Das funktioniert nur dann, wenn der Bildschirm auch einen DVI-I Eingang (nicht nur an der äußerlichen Beschaltung festmachen) bietet. Ansonsten kann er mit dem analogen RGBHV Signal nichts anfangen.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh