VGA Kühler gesucht (Vorderseite zu Rückseite)

Major J

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte erstmal nicht auf ein spezielles Grafikkartenmodell hinaus.

Ich suche einen Zubehör Grafikkartenkühler der den Kühler auf der Rückseite hat (siehe Bild unten).
Grund: auf der Vorderseite ist nur 1 Slot Platz.

Ob die Heatpipe "hinten" oder "oben" rum läuft ist erstmal egal.
Es muss auch keine Heatpipe sein, sondern der Kühler kann auch direkt um die Grafikkarte verlaufen.
Ich suche generell alles was in diesem Stil auf dem Markt ist (oder war) und kompatibel mit Grafikkarten, die aus den letzten 5-6 Jahren stammen.
Die Kühlleistung muss nicht so hoch sein, da es eher um Grafikkarten mit geringerer Leistungsaufnahme geht.

Einfach mal posten, was euch so einfällt. :fresse2:

Beispiele - da klicken: 7447586_2a9ffd85be.jpg s02.ph3.JPG Thermalright-HR03-Plus-41.jpg

PS: Keine Wakü :d

Bisher gefunden
Zalman VF100 Link
Thermalright HR-03 Rev. A Link
Thermalright HR-03 Plus Link

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor einer Weile habe ich auch nach einem solchen Kühler gesucht und mir dann eine gebrauchte Passivkarte mit gleichem Lochabstand geholt. Ist sehr viel billiger.

X1650PRO_Ultimate_Card_01B.jpg

Eventuell könnte der hier noch passen:
Thermaltake - Global - Fanless 330 - CL-G0115

Ansonsten hast du ja eigentlich schon einge der wenigen Nieschenprodukte in dem Bereich genannt. Mir wäre spontan auch nur noch der (bereits genannte) HR-03 eingefallen :d

Viel Glück beim Suchen übrigens! Die Teile sind wirklich schwer zu bekommen :/

PS: mal nach "passive cooler VGA" gesucht?

heise online Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Alternativkühler einer anderen Grafikkarte ist eine gute Idee. :)
Gerade wenn nur die GPU mit dem Kühler Kontakt haben muss und RAMs Standardmäßig schon keine Kühler haben.

Ich hatte vor Jahren auch diesen Kühler eingesetzt Zalman ZM80D-HP. Für kleinere Grafikkarten dürfte das Ding auch heute noch reichen, man müsste aber die Halterung für die GPU, evtl. umbauen.

Der Kühler müsste aufgrund des Alters aber schwer aufzutreiben sein, bei Amazon gibt es nur 1x gebrauchten Kühler.

Edit: Ich hatte wohl vergessen, dass der Kühler insgesamt ziemlich groß ist. Durch diesen geht auch 1x weiterer Slot verloren.

Könnte evtl. der Zalman VNF100 passen? Der Kühler dürfte aber genauso schwer aufzutreiben sein.

Zuletzt bearbeitet:
um welche Karte handelt es sich denn? die 7750?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh