VGA LED leuchtet dauerhaft - Sabertooth P67

mr2driver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
922
Brauche eure Hilfe. Hab vorhin Windows 8 installiert und nach nem Neustart im Bios die Bootreihenfolge verändert und neu gestartet. Seitdem geht der Rechner nicht mehr. Reset hat auch nix gebracht. Die VGA Led leuchtet dauerhaft. Bios ist das neuste drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne alte ATI x1900xt probiert. Geht immer noch nicht. Die Batterie hatte ich 4 Stunden draußen. Kann mir Windows 8 das UEFI zerschossen haben? Logitech Illuminated Keyboard leuchtet auch nicht mehr.

Edit: Hab jetzt im Internet gelesen das es schon öfters vorgekommen ist das nach dem ändern der Bootreihenfolge das Board nicht mehr ging. Zumindest bei nem P8P67.

Hab mir mal das Sabertooth Z77 bestellt und Mindfactory wegen dem Alten angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mr2driver,

letzte Chance. Bau bitte die CPU und Speicher aus und wie folgt das Board resetten:

- Stromstecker abziehen
- hinten am Board den cmos reset Button 10 Sekunden drücken
- CPU und Speicher wieder einbauen
- Strom drauf und nochmal versuchen

Bleibt der Fehler, gleich mit dem Board zu Deinem Händler, ggf. kann er sogar ein Austausch anbieten
 
Hm, was mir noch einfällt: Was macht das Board wenn du den Speicher ausbaust und versuchst zu starten? Hatte was ähnliches mit nem MSI Z77MA-G45 und dadurch wurde (wieso auch immer) das Problem behoben :confused:
 
Da leuchtet die RAM LED ohne Speicher. Hab das Paket schon verpackt und an Mindfactory verschickt vorhin.
 
Naja gut da bringts nichts mehr darüber zu philosophieren - auf jeden Fall nen gutes Zeichen dass das Board das noch gecheckt hat...
 
Ja, irgendwann hat ma die "schnauze" voll und gibt auf ;)

Im Internet gibt es zahlreiche Beitrâge zu dem Problem. Scheint bekannt zu sein. Hoffentlich bei meinem neuen Z77 behoben.
 
Hab heut von Mindfactory eine Email mit folgendem Inhalt erhalten:

Hiermit bestätigen wir Ihnen den Erhalt der Ware, leider konnten wir
nicht feststellen, das es sich um ein Gewährleistungsfall handelt.
Wir haben die Ware daher ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zur
Prüfung der Garantieansprüche zum Lieferanten / Hersteller aus Kulanz weitergeleitet.


Was soll man davon halten?
 
das soll doch nur heißen, dass die das Board weitergeleitet haben (Mindfactory zum Distri und dieser zum Asus Reparaturzentrum)
 
Aha, danke. Dann wird es also repariert und nicht gegen ein Neues getausch.
 
Heute ist ein neues Austauschboard gekommen. Danke für die Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh