[Ungelöst] VGA LED ROT auf P8Z68-V P/G3 (Z68)

Rechner674

Enthusiast
Hallo werte Gemeinde.

Ich hab seit dem Update meiner Grafikkarte Probleme mit dem Rechner. Ich hab bei ebay eine 7870 gekauft. Unendlich Division gezockt ohne Probleme. Bis ein Treiberupdate von ATI kam. Das heißt nicht, dass es der Treiber ist. Es ist nur der Punkt wo irgendwas ausgestiegen ist. Hab mit Bios Reset und verschiedenen AMD Treibern gefummelt. Nix. Sofort nach dem BIOS Reset fährt er hoch, kackt dann aber mit einem Bluescreen atisys... irgendwas ab. Danach Rote VGA LED.

Hab noch eine 3850 rumliegen. Das gleiche Problem. Ok hab ich mir gedacht. Hast den PC unter Win7 eh recht zugemüllt. Machste neu, gleich Win 10 Pro.

Jetzt im Moment läuft der PC ohne dedizierte Grafik mit der CPU internen ohne irgendwelche Probleme, außer, dass die Soundkarte quasi nicht vorhanden ist. Stabil.

Die 7870 hab ich einem Freund gegeben, der hat die eingebaut und konnte ohne Probleme zocken.

P8z68 V pro gen3
corsair hx 520w
asus 7870
asus xonar dg
8 gb irgendwas xmp
und ein 3570k ist drauf.

Meine Frage ist.

Sind das eher Anzeichen eine Netzteiltots oder vom Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste BIOS Version installiert?
Wenn übertaktet, zurück auf Standard stellen.
Schon den zweiten PCIe (x8) Slot getestet?

ja BIOS ist das Aktuellste.

Hab die Grafikkarte jetzt in den grauen Slot gesteckt und es läuft.

das heisst ??? Mainboard geht dem Ende entgegen? aber der graue hat ja kein PCIe 3.0 ?

Vielleicht ist der PCIe Slot defekt gegangen beim Umbau, oder es befindet sich Staub darin.
Auch wenn die Karte mit PCIe 2.0 x8 läuft, wirst du bei der Geschwindigkeit keinen unterschied feststellen können, die Karte ist schlichtweg zu schwach hierfür.

Ich hab das jetzt umgesteckt und es läuft an dem grauen Steckplatz.
Der AMD Treiber läuft auch, ohne Bluescreen.

Alles gut.

Nur eins war jetzt noch.

Er ist im Energiesparmodus hängen geblieben, abgestürzt. Das gabs vorher auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das wir eine praktische Besserung erreichen konnten.
Ist das mit dem Absturz reproduzierbar, oder kam dies nur einmalig vor? Könnte ein Zufall sein.

Also ich hab jetzt alles mal sauber gemacht und den PCIe 3.0 mit nem Pinsel usw. und es läuft. Keine LED mehr und nix. find ich ja klasse. Ich war schon seit Tagen am Pseudoshoppen :d

Das mit dem Energiesparmodus.

ich hab jetzt den Energiesparmodus auf Höchstleistung gestellt und damit ist es weg. Steht er auf Ausbalanciert stürzt er ab. Und was gestern noch sehr komisch war. Ich hab ne Razer Lycosa. Die Tastatur hat geleuchtet obwohl der PC aus war.

Ich hab das Netzteil irgendwann vor ein paar Jahren hier im Forum glaub ich gebraucht gekauft. Vielleicht ist das die Ursache?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh