VGA Overclocking Problem

-=Renegade=-

Neuling
So hab jetzt mal weiter geocct, und zwar bis 510MHz Core Clock.

Jetzt hab ich beim Takterhöhen allderings folgendes Problem:

Ich kann die Riegel zum Taktfrequenz erhöhen nicht mehr verstellen! Das Problem lässt sich nur beheben, indem ich den Treiber neuinstallieren. Ist das eine Sperre, weil ich scho so hoch bin ?? (~210MHz mehr, das sind ca. 70% mehr). Die Karte ist noch nicht heiß, und alles läuft ruckelfrei, kann / soll ich noch weitermachen??

so far
thx & mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fuer riegel ? meinst du die speicherriegel, also der Arbeitspeicher oder was ?

ripper-x schrieb:
was fuer riegel ? meinst du die speicherriegel, also der Arbeitspeicher oder was ?

Sollte man eigentlich im Bild ganz deutlich erkennen ;)

Treiber ist die aktuelle Forceware 81.95

achso sry, in welchem bild meinst du denn, du hast doch gar nix verlinkt !

Dieses Bild hier ;), ist auch nicht verlinkt, draufklicken um zu vergrößern

hast du einfach mal ein anderes OC Programm versucht?
Vielleicht Rivatuner oder ATItool (geht neuerdings auch für NV Karten)?

Bei RivaTuner fehlt mir der Karteireiter Overclocking, da hab ich nur den NVStrapDriver, und ATItool geht ja erst ab Geforce 7000, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh