VGA - Scart -Adapter

gerschi

Enthusiast
Hallo Leute,
ich hab vor mir in nächster Zeit einen neuen Bildschirm zuzulegen, wollte mit diesem aber auch gleich Fernsehen gucken können.
Die Fernsehgeräte sind mir allerdings zu teuer und darum hab ich an einen 24Zoll Widescreen Monitor gedacht.
Jez ist das Problem das die meisten Monitore keinen Scart- Anschluss haben, den ich aber zum Fernsehen gucken brauche!
Nun meine Frage: gibt es einen VGA- Scart- Adapter oder einen DVI- Scart- Adapter, oder irgendetwas um das Bild von dem Sat- Reciver auf den Monitor zu bekommen???

Vielen Dank im vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein LCD- TV wegen dem Preis, wollte maximal 400€ ausgeben und dafür bekommt man, denke ich nichts ordentliches, als mit ordentlicher Auflösung, oder?
keine TV Karte da ich Digitales Sattelitten Fernshen hab und eigentlich dabei bleiben wollte...

Kein LCD- TV wegen dem Preis, wollte maximal 400€ ausgeben und dafür bekommt man, denke ich nichts ordentliches, als mit ordentlicher Auflösung, oder?
keine TV Karte da ich Digitales Sattelitten Fernshen hab und eigentlich dabei bleiben wollte...

Zu dem Preis gibts wirklich nichts gescheites an Fernsehern.
Es gibt allerdings auch DVB-S (Digi Sat) TV-Karten. Da kannst du also bei bleiben.

Digitales Sattelitten ist genau das was man mit einer TV Karte am bestens fernseht.

Den Rechner nehme ich eigentlich nur zum zokken und wenn ich nur Fernsehen will, möchte ich nich unbedingt immer erst den Rechner anschalten müssen und der Rechner verbraucht definitiv mehr Strom als der Reciver, daher meine wahl.

Hat einer von euch Erfahrungen mit Widescreen Monitoren in der Größe 22-24Zoll und unter 400€??
Hab mich schon ne weile nicht mehr mit Monitoren ausseinandergesetzt und hab bis jez noch keine richtige vorstellung was ich mir zulegen sollte.
Evtl. LG L227WT der is ziemlich günstig und hat ne gute Bildquali, was sagt ihr dazu???

guck dir mal den Liyama ProLite E2403WS an gibts bei mindfactory für 330€ inklsive

24zoll TFT mit gutem TN panel.. also ich gucke da drauf auch blu ray filme und bin begeistert.

Jap, die Daten sehen ja schon mal nich schlecht aus, hab allerdings keinen vernünftigen Test zu dem Gerät gefunden!? Wie sieht denn das Schwarz auf dem Monitor aus?

Ich glaub ich werd mal in den nächsten Tagen in nen MM fahren und mir die verschiedenen Geräte mal angucken, danke an alle!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh