VGA - Scart Kabel umgehen

MiChA_la

Enthusiast
Hey,

ich habe folgende Frage,

ich hatte vor ner weile nen HTPC diesen per TV-OUt an meinen normalen Fernseher, das Bild ist natürlich dabei grotten schlecht gewesen.

So nun zu meiner Frage, weil ich mit nem neuen Fernseher eigentlich noch auf die Lasergeräte warten wollte, habe ich mir eine Übergangslösung ausgedacht.
Wie folgt...

Also da ich so oder so nen Surroundset mir besorgen wollte, bin ich über dieses hier gestolpert Samsung HT-AS710

http://www.cyberport.de/item/1260/1020/0/83828/item.html?datasheet=on

Das Gerät hat zwei HDMI Eingänge und einen Ausgang und auch zwei Composite Ausgänge, habe ich damit den Gleichen Efekt wie mit diesem VGA-Scart-Adapter?

Weil will ja nicht Augenkrebs bekommen :)

Gruß Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kenne zwar den Samsung HT-AS710 nicht, aber so wie es aussieht, ist das ein reines Surround-System mit RDS Empfänger und die Video HDMI/Komponenten Ein-/Ausgänge dienen nur zum gleichzeitigen Umschalten des digitalen Tonsignals mit den dazugehörigen Videosignalen, d.h. die HDMI-Eingänge werden auf den HDMI-Ausgang umgeschaltet und die Komponentensignale genauso. Eine Umwandlung der digitalen Videosignale an den HDMI-Eingängen in analoge Komponenten-Signale für die Ausgänge wird nicht vorgenommen.

Oder wie war das mit der Bildqualität von HDMI-, Komponenten-Signale mit dem Samsung HT-AS710 und VGA-SCART/RGB gemeint?

Gruß

Rimini

hm
du hattest mich schon richtig verstanden, schade dachte so das Problem lösen zu können :(

Gruß Micha

Natürlich gibt es solche Geräte auch, die HDMI-, VGA-, Komponenten-, S-Video- und Composite-Video-Signale umwandeln. Das sind sogenannte Video-Prozessoren und für ambitionierte Video-Fans eigentlich auch Pflicht, da diese einstellbare Filter-Operationen haben, so dass man damit schon einiges an der Darstellungs-Qualität eines bestimmten TV-Gerätes verändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh