VGA-Signal splitten

Dingo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
7
Moin zusammen ..eine weitere Frage zu Grafikkarten:

Ist es möglich, an einen VGA-Ausgang 2 Monitore anzuschliessen, also das VGA zu splitten, so das ein Dual-Monitor-Betrieb möglich ist...?
Natürlich soll nicht auf beiden Monitoren dasselbe Signal zu sehen sein, sondern die Arbeitsoberfläche aufgeteilt auf beide Monitore. Geht das ?
Wenn ja, was brauche ich (Adapter, usw..) ??
Ich habe eine Geforce 5200.

Danke nochmals,
Dingo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mal in Ruhe darüber nachdenkst wirst Du selber darauf kommen, warum das gerade bei verschiedenen Bildschirminhalten nicht gehen kann.

Da wären ja auch verschiedene Signale für notwendig.

Du brauchst 2 Anschlüße / 2 Kabel und den entsprechenden Treiber der das unterstützt bzw. eine neue Grafikkarte, wenn Deine das nicht bietet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehe gerade, daß Du mehrere Threads aufgemacht hast.

Wie ich dem Anderen entnehmen kann hast Du wohl einen VGA D-Sub und einen DVI Anschluß an der Graka.

Dann brauchst Du einen DVI auf VGA Analog Adapter.

Normalerweise sind die bei den Grakas immer dabei.

Gibts aber wohl auch einzeln zu kaufen.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh