VGA Silencer - Abstand der beiden Löcher

Gilletti

Tooler Bootsmann
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2003
Beiträge
1.966
hallo!

kann mir mal jemand schnell sagen, wie weit die beiden löcher für die schrauben des befestigungsbügels auseinander sind?

danke!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goil. danke! also wenn das wirklich 54mm in der diagonale sind, dann wäre das wikrlich nicht schlecht. danke nochmal :d
 
Ja, kann bestätigen das es 54mm sind, denn das ist der Lochabstand bei den ATi Radeons.
 
hurra :)

jetzt muß ich nur noch diesen %&$§{"! kühler von der FX2000 abreißen :mad: keine ahnung wieso der nicht abgeht, ich hoffe mal nicht, daß der an der GPU festgeklebt ist :confused:
 
Original geschrieben von h-h-e
Doch! die Teile sind mit Wärmeleitkleber festgeklebt!
:(((((((((

ja und wie bekomme ich das mistding jetzt da runter? drehen kann ich das teil nicht, weil diese dämlichen beiden festhalte-kunststoffpins noch durch die karte gucken... die kriege ich auch nicht ganz durchgedrückt, weil eine feder auf der anderen seite dagegen hält...

ich frage mich, warum diese pins überhaupt da sind, wenn der kühler an der GPU festgeklebt ist??
 
packs in nen tiefkühler. nach ner weile rausnehmen, dann kannste den kühler vorsichtig lösen
 
Original geschrieben von Hecke
packs in nen tiefkühler. nach ner weile rausnehmen, dann kannste den kühler vorsichtig lösen
habe ich auch schon gehört. jedoch noch nicht selber ausprobiert. ich sehe nur die schwierigkeit, daß ich eben keine scherkräfte durch drehen aufbringen kann.

und bis wieviel C° minus soll sowas denn runtergekühlt werden? ich möchte keine haarrisse oder sowas in den lötstellen verursachen, wenn ich an dem kühler rummache...
 
Viel einfacher: Legst en WC-Papier zwischen board und Kühler zum schutz der Platine und dann nen kleinen raufziehre mit dem Schraubenzieher und runter is das dings!! Einfach ein bissel hebeln ;) :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh