VGA Silencer macht neuerdings merkwürdige Geräusche

dice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2
Ort
de_dust2
Hi,

ich verfolge dieses Forum und HLuxx schon ´ne Weile und habe es nun endlich mal gebacken bekommen mich zu registrieren ! Deshalb erstmal : Gruß an alle ! :d

Nun zu meiner Frage :
Ich habe auf meiner X800XTpe ´nen VGA Silencer drauf, der bisher auch leise gearbeitet hat, doch jetzt gibt er sobald ich mein System hochfahre ziemlich seltsame Geräusche von sich. Wenn ich dann während des laufenden Betriebes den Lüfter vorsichtig nach oben "drücke" verschwindet das Geräusch. Es ist halt nervig jedesmal das Seitenteil zu öffnen, weshalb ich es schon gar nicht mehr dran habe. Was meint Ihr, gibt es da ne simple Lösung oder sollte ich gleich einen neuen Silencer kaufen ? Habe mir das Teil schon angeschaut, finde aber nichts auffälliges...!

Bezeichnung des Coolers : ATI Silencer 4 (Rev. 2) (ca.1 Jahr im Betrieb)

-d1Ze-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfterblätter des Silencers schaben am Gehäuse. Das verursacht das Geräusch. Mit einem leichten Druck nach oben, wie du beschreiben hast, ist das Problem gelöst.

Wenn du mutig bist, nimmst du den Silencer ab und vergrößerst die Öffnung über den Lüfterblättern. Danach ist alles erledigt.
 
Thx für eure posts,

@ Sepp22 : Daran lag es nicht, der Silencer ist sauber, aber trotzdem thx.

@ AvenDexx : Yo, daran liegt es, habe das Teil nochmal mit ´ner Taschenlampe beäugelt und tatsache die Lüfterblätter des Silencers schaben am Gehäuse.
Habe deinen Rat befolgt und seit dem läuft der Silencer wieder normal.
Danke für den Tip...Daumen hoch ! :d

d1Ze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh