VGA Silencer macht Probleme!

t-bone

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
5.352
Hallo
ich habe mir heute den VGA Silencer von Arctic Cooling gekauft, weil mir der Original Kühler kaputt ging während des Abmachen weil ich eigentlich ne Wakü drauf machen wollte!So nun hab ich das DIng installiert und klappte auch wunderbar!So nun hab ich aber schreckliche Bildfehler schon während des bootens! :heul:
Liegt das am Silencer oder hat die Karte was abbekommen?Habe auch bemerkt das der Kühler sehr heiß wird!Hab ich in falsch montiert oder warum?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Tbone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, läuft der lüfter?

das die karte was abbekommen hat wär ja nicht das erste mal ;)
 
Ja der Lüfter läuft!wenn ich den Silencer auf Low stelle werden die Fehler schwerer!Und wenn ich ihn wieder auf High stelle sind zwar auch Fehler vorhanden aber nicht so schwer wie bei Low!
 
Und der Originallüfter ging während der Demontage kaputt??!!
Warum hast du dir denn den Silencer noch gekauft wenn du ne Wakü draufmachen wolltest
 
@freezer Ja der Kühler wird heiß und die Graka ne bissel!Ja beim Original Lüfter hab ich beim Abmachen die Lüfterkabel abgerissen :( naja weil die Wakü nicht so funktioniert wie sie sollte!Aber die Karte war dabei nie an!
@Peformer Ja alles schön gereinigt habe auch gesehen das ch den R350 Chip hab!Hab dann auch die mitgelieferte WLP schön dünn (wie bei CPU`s) drauf gemacht! Und dann den Silencer halt montiert!Habe auch die Schrauben schon mal ne bissel gelockert!Half aber nix
 
Dann wird wohl ne nochmalige De/Montage erfolgen müssen
Mache ihn nochmal ab und gucke wie du auf dem Chip aufgelegen hast mit dem Alukörper
Oder ob Du überhaupt aufgelegen hast
Bei der 9800er sollte Spacer und GPU h auf einer Höhe sein aber würde ich zur Sicherheit mal kontrollieren mit etwas was gerade ist
 
OK das werd ich ma machen!was meinst du eigentlich mit dem Spacer?Das Metallviereck um der GPU?
 
Jupp es sollte gleich auf sein bei der 9800pro

Aber du bist dir sicher das du bei der Demontage des Orignalkühlers nichts anderes beschädigt hast ..?

Ziehe die Schrauben mal Handwarm an bei mir lagen diese Gummimuffen auch nicht auf dem PCB auf
 
Ja die Muffen liegen auch nicht auf!So stark kann ich die schrauben gar nicht anziehen! Hab den Original Kühler auf nur hinten gelöst und abgemacht!Ich glaub da kann man nicht viel Falsch machen außer bein Lüfterstecker zu sehr ziehen (hab ich gemacht!Naja hab dat Dingen jetzt 2 mal wieder ausgebaut und eingebaut half nix!Naja gehe morgen ma in den Laden wo ich das Ding gekauft haben und die Sollen das dann einbauen und checken!Der kriegt dann bestimmt auch den Original Lüfter wieder hin!Is ne guter Freund von mir! Dann kann ich ja die Karte noch ein schicken und hoffen das sie nix merken ;) Naja so lange muss ich halt mit ne Laptop rum surfen!Und für Counterstrike reichts auch noch!

MfG tbone
 
Ist unter dem Silencer genug Platz?

Dumme Frage ^^ Gibt ja nur dumme Antworten ;)

Ansonsten das hier beachtet:

--> das 2. --> VGA Silencer Clip Problem
http://www.arctic-cooling.com/de/support/faq/

clip_1.jpg
clip_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dürfte genug Platz sein! So wie das auf dem Bild zusehen ist habe ich auch gemacht! Da scheint wirklich die Karte was abbekommen zu haben!Naja ma gucken was morgen der Fachmann sagt
 
So jungs!Kann entwarnung geben!Jetzt scheint wieder alles zu funzen!Läuft grad 3DMurks durch!Schien ein temp Problem zu sein!Naja hole mir dann Bald eh ne ordentliche Wakü mit Ramkühlung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh