VGA switch gibt es sowas???

alec2004

Enthusiast
Hallo

ich habe ein 19" TFT

habe vor PC und xbox360 anzuschliessen.

der TFT hat nur ein eingang DVI-I da ist jetzt mein PC angeschlossen

Gibt es so eine art switch der zwischen xbox360 und PC hin und herschalten kann so das ich beide geräte am TFT aber nicht gleichzeitig nutzten kann????

gruß

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint einen normalen Monitor-Switch
Weiss aber nicht ob es n Switch mit DVI Ein- und Ausgängen gibt, ausserdem hat das X-BOX Kabel doch VGA, also brauchst du einen Monitor-Switch der VGA und DVI-EIngänge hat, die DInger kosten nur was, glaube ich würde lieber per Hand umstecken als das Geld dafür auszugeben:-|

l1qu1d schrieb:
Du suchst also ein VGA<>DVI Switch?

ne der sollte zwei eingänge haben um xbox360 und pc anzuschliessen und ein ausgang haben

man sollte die möglichkeit haben zwischen den beiden geräten zuwählen welches man nutzten möchte um nicht jedesmal das kabel am tft zutauschen

alec2004 schrieb:
ne der sollte zwei eingänge haben um xbox360 und pc anzuschliessen und ein ausgang haben
Ich habe nichts anderes geschrieben *g*

alec2004 schrieb:
man sollte die möglichkeit haben zwischen den beiden geräten zuwählen welches man nutzten möchte um nicht jedesmal das kabel am tft zutauschen
Habe dich schon verstanden, nur ist das halt die Bezeichnung dafür ;)

DVI-Switches sind wie bereits von Diablokiller999 erwähnt sehr teuer ... kannst ja mal im Sebstbau-Forum schauen - dort wird aktuell ein DVI-Switch selbst gebaut ;)

[€] Musst dir im Falle des Falls halt einen DVI-Switch anschaffen und mit einem DVI>VGA-Adapter arbeiten, sodass du die Xbox betreiben kannst. Einen DVI<>VGA-Switch gibt es imho nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
Er meint einen normalen Monitor-Switch
Weiss aber nicht ob es n Switch mit DVI Ein- und Ausgängen gibt, ausserdem hat das X-BOX Kabel doch VGA, also brauchst du einen Monitor-Switch der VGA und DVI-EIngänge hat, die DInger kosten nur was, glaube ich würde lieber per Hand umstecken als das Geld dafür auszugeben:-|

DVI eingang/ausgang muss nicht sein den der tft hat dvi-i

PC VGA / XBOX360 VGA und ausgang auch VGA

sowas heisste monitor-switch??

Du suchst nen stinknormalen KVM-Switch - gibts bei jedem besseren Händler ab ca. 20€ mit und ohne Audio-Umschaltung und für PS/2 und USB ;)

Richtig, die KVM-Switche für 20€ haben ja auch DVI :fresse:

Der TFT hat n DVI-Eingang, somit muss die Grafikkarte wohl auch über einen solchen verfügen. Weiss auch nicht ob seine Karte n VGA Ausgang hat, wenn ja kann er n normalen Switch kaufen, PC+Konsole an den Switch klemmen und einen VGA -> DVI Adapter zwischen Switch und Monitor hängen...

*grml*

DVI>VGA Adapter sind erhältlich ...

DAU-Adapter sind imho nicht verfügbar.

Ich kann mich in der Firma nicht drüber beklagen aber auf die Bildqualität habe ich da auch nicht so geachtet:d
Eigentlich ist es ja nur die physikalische Weiterleitung des Signals, sollte keinen Qualitätsverlust bedeuten aber so sehr kenne ich mich da nun auch nicht aus, sage es nur rein vom theoretischen her

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh